1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif upgrade in Vodafone App verlängerte Verzragslaufzeit!?
Redchriss
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin zusammen.
Meine Vertragslaufzeit würde eigentlich im Sep 2018 enden.
Da habe ich im Januar das "Tarif upgrade" in der Mein Vodafone App genutzt. Dort stand das nach dem Upgrade das Vertragsende weiterhin Sep 2018 ist...

Jetzt habe ich den Vertrag gekündigt und sehe in der App das der Vertrag im Januar 2020 endet.
Trotzdem besteht laut Mein Vodafone, die Möglichkeit den Vertrag ab Juni 2018 mit einem vergünstigten Smartphone zu verlängern...

Irgendwie komme ich da nicht mit!?

Wollte eigentlich zum September 2018 kündigen.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Redchriss!

Welchen Tarif hattest du vor dem "Upgrade" und welchen aktuell?

Könnte es sein, daß du einen alten Red Tarif hattest und ihn auf die aktuellen Red Tarif wegen Gigapass umgestellt hast? Dieses Upgrade ist im Normalfall mit einer Verlängerung um 24 Monate verbunden. Hast du ein Screenshot bzw. Unterlagen, die etwas Gegenteiliges aussagen?

@Redchriss@  schrieb:
Trotzdem besteht laut Mein Vodafone, die Möglichkeit den Vertrag ab Juni 2018 mit einem vergünstigten Smartphone zu verlängern..

Die Möglichkeit, 21 Monate nach dem letzten Smartphonebezug ein neues Smartphone beziehen zu können, bleibt unabhängig von der Vertragslaufzeit bestehen. Bei Beanspruchung startet die 24 monatige Vertragslaufzeit erneut und ersetzt die alte.

Redchriss
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ja habe vom einem alten Red Tarif auf Red L gewechselt.
In der App stand "ihre Vertragslaufzeit nach dem Upgrade : 06.Sep 2018"...habe davon natürlich kein Screenshot gemacht...
Aber sonst hätte ich das Upgrade gar nicht 8 Monate vor Vertragsende zu diesen Konditionen gemacht. Es viel direkt ein 15€ Rabatt weck.. Und ich zahle jetzt mehr für den Red L mit Smartphone als Neukunden..