1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif telefonisch umgestellt, noch keine Bestätigung
WL21423
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

folgende Situation derzeit bei mir:

 

Bin seit 09/19 Kunde im Tarif Smart L+ mit Smartphone. 10 GB Volumen inklusive.  Grundpreis liegt bei 41,99 €, dazu erhalte ich eine Gutschrift über 24 Monate zu je 5 €, sodass ich effektiv 36,99 € zahle. 

 

Am Donnerstag, den 20.02.2020 erhielt ich einen Anruf von der Nummer 0172 1279076 und mir wurde mitgeteilt, dass ich als Bestandskunde nun meinen Tarif auf Red M+ umstellen könnte. Kosten lägen dann ebenfalls bei 41,99 €, jedoch mit 7,50 € monatlichen Rabatt und meine Giga-Kombi sollte nun auch endlich eingebucht werden. Hier würden die Kosten nun bei 24,49 € liegen. 24 GB und ein Pass inklusive. 

 

Klingt soweit natürlich alles super. Nun ist es aber so, dass ich bisher keine Bestätigung habe. Das heißt weder per Mail, noch per Post. Ich konnte also noch nicht sehen, ob die vereinbarten Konditionen so auch schriftlich festgehalten worden sind. 

 

Kann mir hierzu jemand etwas genaueres mitteilen? Auch in der App ist bisher nichts zur Umstellung ersichtlich

4 Antworten 4
WL21423
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dreister Weise pushe ich hier mal. 

 

Wie würde ich eigentlich nachweisen, dass ich eine schriftliche Bestätigung und somit auch den Hinweis auf den Widerruf, erst verspätet erhalten habe?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WL21423,

 

wenn Du ein telefonisches Angebot annimmst, dauert's im Regelfall so um die 5 Werktage, bis die Änderungen eingespielt werden. Da Du immer noch keine Bestätigung zum Wechsel erhalten hast, geh ich davon aus, dass der Auftrag nicht übermittelt wurde.

 

In Deinem Tarif kannst Du jetzt übrigens auch von der GigaKombi profitieren, sofern auf Festnetz-Seite ebenfalls ein berechtigter Internet & Phone-Tarif besteht. In den Smart-Tarifen liegt der Rabatt bei 5 Euro monatlich und 5 GB on top.

 

Lass uns mal schauen, was wir da tun können. Ich brauch dazu eine PN von Dir mit Rufnummer und Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und die letzten 4 Ziffern Deiner IBAN).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
WL21423
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt's denn inzwischen was Neues? Ich nehme an, das dieses Angebot vom Tisch ist, oder wie kann ich "der Auftrag wurde nicht übermittelt" verstehen?

WL21423
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich mal wieder.... Kann sich das vielleicht nochmal jemand anders angucken? Ist nun ja fast 48 Stunden her, dass die PN gelesen wurde. 

 

Ich meine zwar zu wissen, wie das Ganze enden wird... (der Tarif hätte zu diesen Konditionen nicht angeboten werden dürfen - trotz Rücksprache mit einem Vorgesetzten....) 

 

Dennoch ein Versuch wert. Wie verbindlich ist die telefonische Auskunft eigentlich für Vodafone? Und wie komme ich an diesen Mitschnitt?