Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Tarif ohne Smartphone auf Tarif mit Smartphone wechseln möglich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hi, bin neu in diesem Forum und habe mich extra für diese Frage angemeldet.

 

Also ich hatte ca. am 15.Mai.2012 einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, es ging einiges schief und deshaalb überspringe ich diesen teil mal, dadurch wurde ich von einer netten Frau, glaube im Januar war es, angerufen.

Mit ihr hatte ich dann ausgemacht das ich den Vertrag ab diesem Zeitpunkt Verlängere aber ohne Handy weil ich noch keins wollte.

Aber genau seit 1 Monat will ich wieder ein neues Smartphone und deshalb meine Frage, kann ich im Mai von dem Tarif Red S ohne Handy auf den Tarif Red M mit Handy wechseln (da ja der Vertrag, hätte ich nicht Veerlängert Regulär im Mai gekündigt worden wäre)?

 

Hoffe der Text ist Verständlich genug. Smiley (zwinkernd)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Sehr aufmerksam @hafe  Du hast vollkommen recht.

 

Innerhalb des Vodafone Red-Portfolios ist ein Upgrade jederzeit erlaubt, somit auch wie vom TE gewünscht, vom Tarif Red S ohne Handy auf den Tarif Red M mit Handy.

 

Die 3-monatige Sperrfrist gilt nur bei gleicher Tarif-Stufe.

 

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Host-Legende
Naja ob ich des nu richtig verstanden habe weiß ich net Smiley (zwinkernd) Aber Du kannst immer vono einem Sim only Tarif in einen Tarif mit Subvention wechseln. OHNE AUSNAHME Smiley (zwinkernd). Falls Du im System noch eine "gelbe Hand" haben solltest dann lass diese grün schalten.

Viel Spass bei der VVL

LG Titus

LG Titus
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi, bedeutet also ich könnte jetzt schon auf den Tarif mit Smartphone wechseln?

 

Und noch eine dumme Frage Smiley (überglücklich), und zwar was meinst du mit Gelbe bzw. Grüne Hand, Sorry hab wirklich keine ahnung)?

 

Darf man hier überhaupt duzen?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NicoGermanman,

 

grundsätzlich kann ich die Aussage vom User titus bestätigen, mit einer kleinen Korrektur:

 


titus-4.11 schrieb: OHNE AUSNAHME


erst nach einer Sperrfrist von 3 Monaten kann von einem SIM only Tarif in ein Tarif mit Subvention gewechselt werden.

 

Wichtig: mit dem Wechsel verlängert sich Dein Vertrag ab dem Kaufdatum des Handys um 24 Monate.

 


NicoGermanman schrieb: [...] und zwar was meinst du mit Gelbe bzw. Grüne Hand, Sorry hab wirklich keine ahnung)?


Das ist eine Vodafone interne Begrifflichkeit, die Kollegen der Hotline wissen darüber aber bescheid Smiley (zwinkernd)

 


NicoGermanman schrieb: Darf man hier überhaupt duzen?


Auf jeden Fall, ist sogar gewünscht Smiley (zwinkernd) Also keine Sorge, Du Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Das mit der gelben Hand auf grüne Hand weiß ich zwar auch nicht.
Was mir aber bekannt ist, dass ein Wechsel aus SIM-Only in einen Handy subventionierten Vertrag erst NACH 3 Monaten möglich ist.
Es kommt also darauf an wann NicoGermanman den Vertrag verlängert hat.
Ist es vor dem 8.1. passiert, spielt es jetzt keine Rolle mehr. Wenn es erst z.B. am 15.1. passiert ist, musst du dich leider bis zum 15.4. gedulden.

 

Wer hat denn da gedrängelt? @Matthes 

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Host-Legende

*gelöscht* Smiley (zwinkernd) 

Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo,

der Kunde möchte vom Red S in den Red M wechseln. Gilt hier auch die 3 monatige Sperre?

"Wechseln Sie jederzeit kostenlos in einen Tarif mit höherem monatlichen Paketpreis."

Quelle: https://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1004&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE...

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Moderator

Sehr aufmerksam @hafe  Du hast vollkommen recht.

 

Innerhalb des Vodafone Red-Portfolios ist ein Upgrade jederzeit erlaubt, somit auch wie vom TE gewünscht, vom Tarif Red S ohne Handy auf den Tarif Red M mit Handy.

 

Die 3-monatige Sperrfrist gilt nur bei gleicher Tarif-Stufe.

 

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Leute für die schnellen Antworten. Smiley (fröhlich)

Dann Rufe ich wohl die Woche noch bei Vodafone an und wechsel den Tarif.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Sehr gut, @NicoGermanman 

 

Auch ich Danke alle Beteiligten Smiley (fröhlich)

 

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen