Archiv_Mobilfunk

Tarif nach Portierung nutzbar? (Vertragslaufzeit noch 1 Jahr)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und meine Rufnummer wird am kommenden Wochenende zu meinem neuen Anbieter portiert. Leider habe ich den Vertrag ja noch ein Stück an der Backe... Kann ich diesen dann noch nutzen? Da ja 6 GB Internetvolumen nutzbar sind, könnte ich die SIM ja in mein iPad legen, oder?

Danke und Gruß,

Arthur

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
IOT-Inspector
Normalerweise vergibt der Anbieter dann so lange eine neue Nummer. Deshalb bezahlt man auch meistens immer so 25 oder 30 Euro für die Portierung. Wegen dem "Aufwand".
Solltest aber auch eine Mail mit der neuen Nummer bekommen an dem Tag wo deine Nummer portiert wird. So ist es bei mir auch Smiley (fröhlich)
Fachinformatiker für Systemintegration

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser
Wenn die Nummer zu einem neuen Anbieter portiert wird, ist VF nicht mehr für die Nummer zuständig.

Aber du schreibst, dass du den Vertrag noch eine Weile hast (1 Jahr)? Wenn dem so ist, frage ich mich, wie die Nummer bei einem noch bestehendem Vertrag mit einer Restlaufzeit von 1 Jahr (lt. der Überschrift) am WE portiert werden soll. Die Nummer ist doch eigentlich noch gar nicht freigegeben.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also: Der Vertrag läuft noch 1 Jahr. Meine Rufnummer wird vorzeitig zu einem anderen Anbieter portiert. Dies wurde von Vodafone auch so bestätigt. Für die Restlaufzeit (vorzeitige Portierung bedeutet ja nicht, dass die Vertragslaufzeit sich ändert) muss VF eine neue Nummer ausstellen (https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vorzeitige-Portierung-ist-m%C3%B6glich/td-p/217790). 

Nun möchte ich da wissen, wie ich hier vorzugehen habe.

Mehr anzeigen
SuperUser
Das mit der vorzeitigen Portierung kannte ich nicht.
Der Link führt leider ins Leere (ungültiger URL-Parameter). Smiley (traurig)

Dann hoffe ich mal, dass sich noch jemand einschaltet in die Diskussion, um dir Informatinen zu geben. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke! Ich hoffe mal mit Smiley (zwinkernd)

Der Link ist hier aus dem Forum... Komisch, dass er bei dir nicht geht. #merkwürdig
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo getnasty,

Du hast den Link in Klammern gesetzt. Der Link ist mit ). nicht aufrufbar. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke @Alexandra!

Damit wäre das mit dem Link geklärt, allerdings meine Anfrage noch nicht Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Deine Tarifbedingungen bleiben bis zum Laufzeitende des Vertrages erhalten. Du erhälst lediglich eine neue Rufnummer.
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Normalerweise vergibt der Anbieter dann so lange eine neue Nummer. Deshalb bezahlt man auch meistens immer so 25 oder 30 Euro für die Portierung. Wegen dem "Aufwand".
Solltest aber auch eine Mail mit der neuen Nummer bekommen an dem Tag wo deine Nummer portiert wird. So ist es bei mir auch Smiley (fröhlich)
Fachinformatiker für Systemintegration

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo getnasty,

eins nach dem anderen. Smiley (zwinkernd)

Wie Niklas_Ulrich geschrieben hat, kannst Du eine neue Rufnummer mit einer neuen SIM-Karte beauftragen. Gern schaue ich es mir mal an.

Sende mir dazu Deine bisherige Vodafone-Nummern und Dein Kundenkennnwort zu, per PN.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".  

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)  

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen