abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif-Update angekündigt, bis jetzt nichts geschehen
The_Lion
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe am 18.2.2019 eine MMS erhalten, angeblich vom Vodafone Business Team. Darin wurde mir mitgeteilt, daß ich ein Update in den Tarif Red M mit 4GB bekomme. Ab dem 7.3.2019. Bis heute ist nichts passiert, ich habe weiterhin "nur" die 2GB von meinem jetzigen Tarif (Red 1,5 mit 500MB extra). Der neue Abrechnungszeitraum begann am 5.3.2019. Ist das Ganze ein Fake? Ich habe weder um ein Update gebeten, noch habe ich die ebenfalls in der MMS angekündigte Mail "an den Vertragsinhaber" (das bin ich) bekommen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Inzwischen habe ich eine Nachricht von Vodafone bekommen, daß das Upgrade geklappt hat. Auch in der App werden nun die 4GB angezeigt. Dann warte ich mal die Rechnung ab, ob da auch wirklich nichts teurer geworden ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo @The_Lion.

Möchtest du nun diesen Tarifupdate haben?
Wenn nein, dann ist ja alles gut wenn die Umstellung nicht erfolgt aber, die nächsten Rechnungen soltest du im Auge haben.

Um zu schauen was hinterlegt wurde, müsste wohl Zugriff auf dein Kundenkonto erfolgen, hier würde sich dann wohl ein VF-Mod nochmal einklinken.
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Ich sage es mal so: Wenn mir dieses Update keine Extrakosten beschert, ich also für den gleichen Preis mehr Volumen habe, dann nehme ich das mit. Muß ich meine Bilder vorm Versenden mit dem Notebook nicht mehr kleinrechnen... 

 

Mein jetziger Tarif wurde seit Abschluß 2013 auch schon öfter umbenannt und angepaßt, aus ursprünglich 1GB sind mittlerweile 2GB geworden, ohne mein Zutun und ohne Extrakosten.

 

Wichtig ist mir vor allem, daß ich nicht plötzlich mehr bezahle. Da ich außer dieser MMS sonst nichts habe, kann ich nichtmal gegen irgendwas Widerspruch einlegen, wenn das passieren sollte. Sollte diese MMS gar nicht wirklich von Vodafone sein, dann wäre es auch sicher gut wenn sie wissen, das sowas in Umlauf ist.

Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Schwer sich von außen ein Überblick zu verschaffen, ich denke das muss man im Backround prüfen und ggf. mit dir abstimmen.
Ich persönlich würde warten bis sich dazu ein VF-Mod meldet.
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Inzwischen habe ich eine Nachricht von Vodafone bekommen, daß das Upgrade geklappt hat. Auch in der App werden nun die 4GB angezeigt. Dann warte ich mal die Rechnung ab, ob da auch wirklich nichts teurer geworden ist.

Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Herzlichen Dank @The_Lion für deine Rückmeldung und freut mich sehr, das die Umstellung erfolgte.

Wenn du wieder Fragen hast, melde dich einfach wieder hier.
Wenn du den Thread auf gelöst setzt, können wir hier schließen.
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Ja, erstmal ist es soweit in Ordnung. Kann Häkchen dran. Sollte die Umstellung, die ich wohlgemerkt nicht in Auftrag gegeben habe, negative Folgen für die Rechnung haben, muß ich mich nochmal melden.

Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Das kannst du dann auch sehr gerne tun, wir versuchen dir dann so gut wie möglich, behilflich zu sein.
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo The_Lion,

The_Lion schrieb: Darin wurde mir mitgeteilt, daß ich ein Update in den Tarif Red M mit 4GB bekomme. Ab dem 7.3.2019. Bis heute ist nichts passiert, ich habe weiterhin "nur" die 2GB von meinem jetzigen Tarif (Red 1,5 mit 500MB extra).  


hierbei handelt es sich um ein Tarif-Update der bisherigen Red GB-Tarife in die aktuellen Red-Tarife. Der Basispreis pro Monat bleibt gleich  

 

Deine Vorteile: Du bekommst Vodafone Pass und GigaDepot kostenlos.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!