Frage
Antwort
Lösung
05.07.2018 15:55 - bearbeitet 05.07.2018 16:06
Hallo zusammen,
ich wollte mir ursprünglich den Vodafone Red XL Tarif über Vodafone bestellen. Über die Webseite heißt es so schön 10% Rabatt auf unsere Onlinetarife. Dann also auf damit in den Warenkorb und ja und es gab keine 10% auf den Tarif. Also telefonisch nachgefragt, da kam dann die Antwort die gibt es nur auf die Red Tarife. Okay, das haben wir dann geklärt oder?! Für mich nicht ganz, denn ich frage mich wie kann das nur auf Redtarife gelten, wenn der Tarif Red XL heißt. Aber okay man kann sich ja auch mal vertun. Ich bekam einen Anruf als ich über ein Formular noch mal nachgehackt habe und es wurde mir gesagt sorry, das geht nicht alles ein großers Versehen. Warum ist da kein Sternchen, nichts auf der Homepage? Okay ich habe über Facebook nachgehakt. Da fand man kritische Fragen wohl nicht ganz so gut. Aber man wollte mir noch antworten, was überigens bis heute nach mehr als zwei Wochen nicht passiert ist. Ich bekam am Telefon noch den Tipp das wenn ich auch den Hauptanschluss welchsel 10€ gutgeschrieben bekäme. Ja, das stimmt wohl aber ich komme nicht mal eben aus dem Vertrag und wenn alles gut geht bin ich kommendes Jahr wohl auch mit dem noch Unitymediaanschluss bei Vordafone.Man wollte das alles weiterleiten und sich kümmern gehört habe ich davon nichts. Es mal ja sein das der Vertrag ausgenommen ist. Aber dann komuniziere ich das auch. Sich einfach nicht melden, ist wohl auch nicht gerade das was man als Kundenservice verstehen kann. Also das ist für mich schon fast etwas wie ein be-trug ich dem ich mit etwas werbe aber dann plötzlich doch nicht gelben soll. Ich weiß nicht wie das intern geregelt ist, hoffe aber das es jetzt mal an die richtigen Stellen getragen wird. Ich habe eine Vertrag bei Vodafone gemacht, weil es für meinen Anwendungszweck das beste Netz hier vor Ort hat. Ansonsten hätte ich wohl nach allem ehr einen anderen gewählt. Ich weiß das wir Kunden schon mal sehe nervig sein können, aber wir bezahlen nun mal auch die Rechnungen ohne die auch Vodafone nicht leben könnte. Ich hätte mich einfach über eine andere Art der Komunikation gefreut und nicht das gesagt wird Du hast zwar nicht unrecht lieber Kunde aber wir machen es trotzdem wie wir es für richtig halten.
am 05.07.2018 16:15
05.07.2018 16:20 - bearbeitet 05.07.2018 16:24
Dann frage ich mal wo das unten in dem Kasten auf der Homepage, siehe dazu auch meinen Screenshot steht?
Ich habe jetzt noch mal auf die Homepage aktuell gesehen. Da steht: "10 % Online-Rabatt – auf unsere Red-Tarife". Kein Sternchen oder etwas davon das es da Ausnahmen gibt. Im übrigen ist das ja keine Aktion im klassischen Sinne. Denn das bekomme ich über die Homepage schon präsentiert ohne das ich etwas gewählt oder sonstige Aktionen benutzt habe.
am 05.07.2018 16:29
am 05.07.2018 16:39
Also ich gesagt habe das man es dann anders dastellen könnte, wurde mir nur gesagt das kann hier keiner machen. Da sind andere zuständig, auf die haben wir aber keinen Einfluss, wurde mir gesagt. Ich habe die 10% ja auch nicht bekommen. Es geht sich mir ehr darum das sich keiner gekümmert hat, bzw. so was eben ganz normal sei. Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich meinem Kunden 10% auf eine Ware verspreche und es nachher doch Ausnahmen gibt die man nicht ersehen kann, kommt der nicht wieder oder macht seinem Ärger Luft. Hier scheint man auf dem Standpunkt zu stehen wir sind groß, na und dann ärgert sich mal wer, dann hat der pech gehabt. Man hätte, das sowohl auf der Homepage ändern können als auch mit mir mal anders umgehen können. Sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, das noch mal hier zum besten zu geben. Man ist an vielen Stellen bei Vodafone echt bemüht und der Kundenserivce ist ansonsten auch, iwe ich finde sehr gut. Denoch muss ich sagen bin ich was dem Umgang mit dieser Sache angeht nicht zufrieden.
Viele Grüße
Björn
am 05.07.2018 16:43
am 05.07.2018 16:48
Ich mache ja noch nicht mal den Mitarbeitern einen Vorwurf. Bis auf das man an der ein oder anderen Stelle hätte man etwas überlegter reagieren können. Auf der anderen Seite denke ich immer, dass man wenn man einen Fehler macht oder etwas missverständlich ist, immer einen Schritt auf den Kunden zu macht und nicht einfach sagt es ist so wie es ist, auch wenn Sie nicht unrecht haben. Umgekehr möchte man ja auch das der Kunde sich an die Spielregeln hält.