Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
TV Anschlussdose
StSt1874
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe eine Wohnung als Erstbezug bezogen. In dieser schauten die Kabel noch aus der Wand, d.h. es fehlten die Anschlussdosen. KabelD meinte die Hausverwaltung müsste den Auftrag stellen. Nachdem nun die TV Dosen installiert wurden, wurde mir die Kosten in Rechnung gestellt?
Ist das Rechtens?

Meiner Meinung nach müsste doch der Vermieter zumindest eine Grundversorgung sicherstellen, d.h. Anschlussdosen müssen vorhanden sein. Alles andere, wie z.B. eine Vertrag für Privatsender, HD Privatsender etc. ist das meine Angelegenheit.

Kann mir jemand die Frage beantworten, wer die Kosten der TV Anschlussdosen zu übernehmen hat? Vermieter/Hausverwaltung oder Mieter?

Vielen Dank

StSt
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Zunächst mal denke ich, dass diese Frage nicht zu dieser community passt, sondern eher zu Mietrecht. Aber wer hat denn nun den Auftrag erteilt? Denn normalerweise ist es zu, dass der Auftraggeber zu zahlen hat, und das nicht nur bei KDG.
Mehr anzeigen
StSt1874
Smart-Analyzer
Als ich mich bei der Hotline informiert habe, hat man mir alles andere erzählen wollen, aber weder, dass das doch nicht gerade wenig kostet oder das die Hausverwaltung den Auftrag stellen muss.
Also hab ich es erst selbst gemacht, dann hieß es - als jemand vor Ort - war, dass sie eigentlich den Auftrag durch die Hausverwaltung brauchen. Da war für mich eigentlich klar, dass sie den Antrag brauchen, damit die Kosten
dann auch von der Hausverwaltung übernommen werden. Die Hausverwaltung hat sich dann mit KabelD in Verbindung gesetzt und die Anschlussdosen wurden angebracht. Aber nun wurde es eben trotzdem von meinem Konto abgebucht.
Ich wollte mich eben gern informieren, bevor ich meine Husverwaltung kontaktiere. Habe aber bisher leider
Nichts dazu gefunden...Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo StSt1874,

kannst du mir bitte deine Kundendaten (Kundennummer, Anschrift und eine erreichbare Rückrufnummer) zu Verfügung stellen, damit ich schauen kann was dir da in Rechnung gestellt wurde. Ich aktiviere dir die Privatnachricht. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Gruß Fred


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
naja ,hier mußt unterscheiden,ob du TV über Nebenkosten zahlst oder nicht.
Wenn du Einzelzahler bist,gehen die Kosten auf dich.
TV über Nebenkosten,dann muß der Vermieter den Auftrag geben und dieser trägt die Kosten.
Aber Fred kümmert sich ja darum und mal schauen,wie es endet.
Mehr anzeigen
StSt1874
Smart-Analyzer
Ich kann kein Häckchen entdecken?
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo StSt1874,

die Servicepauschale wurde in der Tat unberechtigt abgezogen. Auf deinem Objekt ist eine Vollversorgung. Technische Störungen kannst du selbst und nicht nur dein Vermieter melden. Die 99,50 Euro werden dir in der nächsten Rechnung erstattet.

Gruß Fred


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
StSt1874
Smart-Analyzer
Das sind ja mal gute Nachrichten, vielen Dank für die Hilfe und Bestätigung.
Das heißt ich bekomme dann beim nächstfälligen Beitrag den Restbetrag (99,50€ - monatl. Beitrag) auf mein Konto überwiesen?
Vielen Dank.
Mehr anzeigen
StSt1874
Smart-Analyzer
Gibt es das auch noch einmal schriftlich?
VG
Stephan
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo StSt1874,

ja laut dem Kundenservice sollte es zum nächsten Rechnungslauf gutgeschrieben werden. SchriftlichSmiley (fröhlich) Du kannst dir gern diese Seite ausdruckenSmiley (zwinkernd) Hier ist doch alles schriftlich und öffentlich.

Ein separates Schreiben bekommst du dazu nicht. Nicht weil wir nicht wollen sondern weil das bei einer Korrektur einfach nicht vorgesehen ist. Ist ein relativ unkomplizierter Vorgang.

Gruß Fred


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren