Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

TAN-Verfahren via SMS seitens der Bank klappt nicht mehr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Jahren empfange ich im online-banking die TANs meiner Bank via SMS auf mein Handy. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Seit etwa vier Tagen hat sich das in der Weise geändert, dass die von der Bank an mich gesendeten TANs bei mir nicht mehr ankommen. Von allen anderen Teilnehmern aus dem  Bekanntenkreis erhalte ich die SMSe jedoch nach wie vor einwandfrei. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, und meine Bank hat auch noch meine richtige Rufnummer gespeichert und lt. eigener Aussage auch nichts im online-banking geändert. Vielmehr verweist sie darauf, dass es sich hier nur um einen Fehler bei meinem provider handeln könne. Wer kann mir einen Tipp geben, woran der fehler liegen könnte?

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Kadse,

endlich habe ich mit Hilfe meines Sohnes das Problem für die bei mir nicht angekommenen TANs heraus gefunden: Sämtliche Nachrichten meiner Bank per SMS mit den erwarteten TANs sind in einem Spam-Ordner gelandet. Bisher wusste ich nämlich nicht, dass es überhaupt einen solchen Schutzfilter für SMS-Nachrichten gibt.
Also: Problem behoben und wieder was dazu gelernt. 

Viele Grüße an alle und Danke für euer Interesse.

Henry

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Hallo @Mosel-Henry 

 

Dieses Problem gibt es wohl bei allen Providern ab und zu.

Hier habe ich einen interessanten Link gefunden, der das ganze recht gut erklärt.

https://vrkennung.de/tipps-und-tricks/mobiletan-empfangsprobleme-der-sms/

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Kadse,
ich bin neu in der Community und auch sonst mit IT nicht so sehr vertraut. Aber zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Bank ist tatsichlich im VR-Bereich und benutzt das VR-Programm für die Datenverarbeitung, also auch für das Versenden von TANs.

Da mich die vielen Lösungsmöglichkeiten ein wenig verwirren will ich bei nächster Gelegenheit mit meinem Sohn über das Thema sprechen. Danach werde ich dich informieren, was wir erreicht haben.

Viele Grüße

Henry

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Mosel-Henry,

 

halt uns gern hier auf dem Laufenden.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Kadse,

endlich habe ich mit Hilfe meines Sohnes das Problem für die bei mir nicht angekommenen TANs heraus gefunden: Sämtliche Nachrichten meiner Bank per SMS mit den erwarteten TANs sind in einem Spam-Ordner gelandet. Bisher wusste ich nämlich nicht, dass es überhaupt einen solchen Schutzfilter für SMS-Nachrichten gibt.
Also: Problem behoben und wieder was dazu gelernt. 

Viele Grüße an alle und Danke für euer Interesse.

Henry

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Henry,

 

sehr schön, dass Dein Sohn Dir helfen konnte und das Anliegen nun auch gelöst ist. Smiley (fröhlich)

 

Deinen Beitrag schließe ich nun auch wieder und wünsche einen schönen Sonntag.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Top Autoren