Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Superflat Internet wirklich Flat?
Giga-Genie
Hallo vaDer,

der APN ist absolut richtig und ja, Sie können den Datenempfang bzw. die Synchronisierung auch dauerhaft angeschaltet lassen. Beachten Sie aber bitte, daß in Ihrem Tarif nach 200 MB Datenbewegung die Geschwindigkeit für den Rest des Abrechnungsmonats auf 64 kbit/s gedrosselt wird.

Weitere Infos zu Ihrem Tarif finden Sie in dem von mir oben verlinkten Infodokument.

Schönen Gruß,

der Ritter

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja aber 64 Kbit/s sollte ja für normale Internetseiten wie spiegel.de, Email verschicken oder zum Aktualisieren der Börse und des Wetters reichen. Vor nicht all zu "langer" Zeit hatte wir alle mal diese Geschwindigkeit bei unseren Homeinternetverbindungen und da ging es ja auch Smiley (zwinkernd)

PS: Kann ich irgendwo auf dem Handy schauen ob die 200MB schon überschritten sind oder gibs dann ienen Warnton?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi vaDer,

am Besten die "MeinVodafone"-App herunterladen; dafür im Handy-Browser Folgendes eingeben:

http://meinvodafone.mobi/SP

allerdings : beim Nutzen dieser App wird auch Volumen verbraucht...

LG babsy
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ah thx. Naja wie gesagt. die 64kbit/s reichen auch aus um normale Seiten anzuschauen. Von daher nicht so schlimm wenn die 200mb weg sind
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
na denn: good surf!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi vaDer,

am Besten die "MeinVodafone"-App herunterladen; dafür im Handy-Browser Folgendes eingeben:

http://meinvodafone.mobi/SP

allerdings : beim Nutzen dieser App wird auch Volumen verbraucht...

LG babsy

habs gerade mal probiert. Brauch man dafür nen anderen APN? Wenn ich die url im Handybrowser eingebe sagt er das die Seite nicht verfügbar ist aber wenn ich die url im PC-Browser eingebe öffnet sich eine Loginmaske.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
uuuups... hast Recht! Funktioniert nur über den WAP-Zugang!

sorry Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Ne, Frage habe ich nochmal zu dem bereits genutzen Datenvolumen. Wo kann ich nachgucken wieviel ich bisher verbraucht habe?
Mehr anzeigen