Menu Toggle

Behoben: Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Superflat Internet wirklich Flat?
Digitalisierer
Hallo!

Seit heute wurde mein Vertrag erfolgreich auf o.g. Tarif mit Handy umgestellt.
Bei sicht in den Quickcheck sehe ich dann folgende Daten:


Daten: SuperFlat Internet - Blackberry Option

Gesamt: 387 MB
Bereits genutzt: 0MB
Noch Frei: 387MB


Was hat denn das zu bedeuten ich dachte ich habe ne Daten Flat? Das irritirt mich grade..

Und warum Blackberry? Ich habe ein HTC Desire bestellt und kein Blackberry. Vielleicht mag mich ja jemand mal aufklärenSmiley (fröhlich)

Gruß Jensen
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Giga-Genie
Hallo Jensen78,


ein Blick in dieses Infodokument sollte ausreichen, um den Unterschied zwischen Internet-Flat einerseits und Inklusiv-Volumen für eine mit diesem Tarif auch mögliche BlackBerry-Nutzung andererseits zu erkennen.


Schönen Gruß,

der Ritter

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Jensen78,

deine Flat ist eine für den web- u. wap-APN - also das Richtige für dein HTC.
In diesem Tarif ist ein Inklusivvolumen für Blackberrynutzer enthalten (die brauchen einen weiteren APN).
Für dich irrelevant - kannst also loslegen!

Viel Spaß wünscht babsy Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Erster, erster...

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Smiley (überglücklich) okay, kriegst Gold!
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Danke für eure antworten und für das Dokument. Das bringt etwas Licht ins dunkel.
Dachte die hätten mir schon falschen Tarif angedreht Smiley (überglücklich)

Was ist denn z.b. mit den frei sms? Laut Vertrag stehen mir ja 40 in alle Netze zur verfügung. Im Quickcheck stehen aber nur 30. Werden die jetzt nur anteilig vergeben, weil ich den Vertrag ja erst in der mitte des Monats verlängert habe?
Mehr anzeigen
Giga-Genie
@Jensen78: Richtig. Wenn Vertrag nur anteilig, dann auch Berechnung und Inklusivleistung(en) nur anteilig. Smiley (fröhlich)

@babsy: Na dann mal her damit.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
sollst nicht betteln!
...
aber schon geschehen, bütteschön Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Wer bettelt denn, Du Goldige?

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,
hab mal ne Frage bevor ich gleich die Internetwelt mit meinem neuen HTC Desire und dem neuen Tarif erkunde.

Habe als Tarif "Super Flat Internet Wochenende" und bei den Einstellungen im Handy steht bei APN: "web.vodafone.de" als Voreinstellung. Ist das die richtige Adresse für meinen Tarif oder muss ich die noch umstellen?

Eigentlich kann ich den Datenempfang doch immer anlassen durch die Flate oder? Also bezüglich Sachen wie Wetter, Börso und Co. die ja immer aktualisiert werden wenn man "Datenempfang" auf "an" gestellt hat.
Mehr anzeigen