Archiv_Mobilfunk

Stornierung Easy Travel Flat klappt nicht
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

im Rahmen meines Vertragsabschlusses wurde mir im Juli die Easy Travel Flat dazugebucht. Mir wurde erklärt ich kann diese 6 Monate kostenlos nutzen und zahle danach 4,99 monatlich bei monatlicher Kündigungsfrist. Sollte ich sie später erneut dazubuchen wollen geht dies nur zu 12 Monaten Mindestlaufzeit.

Nun sind die 6 Monate um und da ich diese an nur 5 Tagen in den 6 Monaten genutzt habe, wollte ich diese nun zum nächsten Monat kündigen. Nun zum Problem:

Über Mein Vodafone im internet komme ich über die gebuchten Tarifoptionen auf die Easy Travel Flat. Dort steht die Anmerkung "sofort stornierbar". Ich hake die Flat also an und klicke auf "weiter". Dann erscheinen mir nochmal Einzelheiten der Flat. Interessanter Weise steht hier jedoch statt des Datums der Vertragsbuchung das Datum, andem ich im Oktober ein Handy zu meinem Vertrag gebucht habe.  Ich weiss ja, dass der Abschluss des urspr. Vertrages damals im Juli war, sonst wäre ich nun irritiert warum die 6 Monate schon rum sein sollen (Info Sms hierzu erhalten) aber da ich das weiss dachte ich mir da nun erstmal nichts bei.  Mir erscheint der Button "stornieren", ich klicke drauf und werde prompt wieder zur vorigen Seite zurückgeworfen ohne irgendeine Bestätigung.  

Da irgendwo die Anmerkung zu finden war es kann 24h dauern bis es übernommen wird war ich auch nicht weiter beunruhigt, aber jetzt mehrere Tage später ist noch immer nichts passiert. Die Option ist immernoch gebucht und wenn ich jetzt erneut versuche sie zu stornieren werde ich ich jedes mal auf die vorige Seite zurück geworfen.

Gut versuche ich es über die App, es steht ja in den Konditionen hierzu man könne sie auch über die app kündigen. Dort erscheint mit die Stornierungsoption jedoch gar nicht erst.

Nun meine Frage:  Wurde mir das damals falsch erklärt?  Im Internet finde ich gleichermaßen den Vermerk:

"Du kannst die Option EasyTravel Flat dann jederzeit zu regulären Bedingungen mit 12 Monaten Vertragsbindung und 4,99 Euro extra pro Monat während der gesamten Laufzeit wieder zu Deinem Red-Tarif hinzubuchen. Du hast dann keinen Anspruch mehr auf die exklusiven Vorteile (erste 6 Monate kostenlos und monatlich kündbar), die Du durch Buchung bei Vertragsabschluss erhalten hast oder hättest."

Kann es eventuell sogar etwas mit meinem Wechsel vom Sim Only in den mit Handy Vertrag zu tun haben? Eigentlich müsste ich doch monatlich stornieren können, da die Option bei Vertragsabschluss gebucht und nicht zwischenzeitlich storniert und neu gebucht wurde oder nicht? Smiley (traurig)

Danke schonmal, den Kundenservice werde ich auch noch bemühen wenn es sein muss, jedoch habe ich hier bisher immer sehr gute und nette Hinweise erhalten daher frage ich zunächst hier ob jemand eine zündende Idee hat.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ex-Moderator

Hallo wookie88,

gern sehe ich mir den Sachverhalt einmal an.

Wenn Du das möchtest, sende mir bitte per PN Deine Daten (Rufnummer und Kundenkennwort).

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey @wookie88 - Ging mir exakt wie dir! Habe es dann lösen können, indem ich Vodafone direkt via Chat angeschrieben habe. Fazit: 2 Min. später die SMS mit der Stornierung erhalten und unter "Mein Vodafone" ist es ebenfalls nicht mehr als gebuchte Option gelistet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hallo @getnasty

danke, dass andere anscheinend auch das Problem haben ist sehr beruhigend! Bestimmt ist da IT seitig irgendwas hops gegangen.  VF_Alexandra hat mit nun auch ihre Hilfe angeboten und kam bei Prüfung ebenfalls auf das gleiche Ergebnis und will den Sachverhalt für mich klären. 

Mehr anzeigen