abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starkes Red+ Angebot in der MeinVodafone App, aber......
holly_dark
App-Professor
App-Professor
Hallo Community,

habe ihn meiner MeinVodafone App ein starkes Red+ Angebot in Verbindung mit meinem Kabelvertrag erhalten. 5,99 EUR Allner Flat , gemeinsame Datennutzung. 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Also schnell bestellt. Und wie sieht der Red+ Vertrag nun aus? In den Vertragsunterlagen heisst es plötzlich 15,99 Euro. Zudem nur 2 GB zusätzliches Datenvolumen. Wenn sich nicht die nächsten Tage noch was ändert, geht das Paket ungeöffnet zurück. Finde das nicht ok, erst mit besseren Konditionen werben und dann schlechtere bieten. Habe mir extra noch einen Screenshot vom Angebot gemacht, welches mir im übrigen in der App immer noch so angezeigt wird.

Gruß

hollydark
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @holly_dark !

 

Poste doch mal das Angebot...

Bist du für die Gigakombi berechtigt bzw. erhälst du bereits den Gigakombirabatt? Vermutlich, ja.

Ich nehme an, es handelt sich um das App-Angebot "5,99€ mehr". 

 

Dieses Angebot richtet sich an Festnetzkunden. Die Red+ Allnet kostet rabattiert 15,99€ (20,99€-5€). Im Rahmen der Gigakombi erhält man für die Kombination eines berechtigten Festnetz- und Mobilfunkvertrags 10€ Rabatt (Bei Kabel TV 5€ zusätzich). Dadurch zahlt man effektiv "5,99€ mehr" für die Red+ Allnet. Es wird in diesem Angebot also lediglich der Gigakombirabatt von 10€ eingerechnet. Deshalb steht in diesem Angebot 5,99€ mehr (die Gigakombi eingerechnet) und nicht eine Partnerkarte für 5,99€. Die 10GB erhälst du nur für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi

 

Siehe hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @holly_dark !

 

Poste doch mal das Angebot...

Bist du für die Gigakombi berechtigt bzw. erhälst du bereits den Gigakombirabatt? Vermutlich, ja.

Ich nehme an, es handelt sich um das App-Angebot "5,99€ mehr". 

 

Dieses Angebot richtet sich an Festnetzkunden. Die Red+ Allnet kostet rabattiert 15,99€ (20,99€-5€). Im Rahmen der Gigakombi erhält man für die Kombination eines berechtigten Festnetz- und Mobilfunkvertrags 10€ Rabatt (Bei Kabel TV 5€ zusätzich). Dadurch zahlt man effektiv "5,99€ mehr" für die Red+ Allnet. Es wird in diesem Angebot also lediglich der Gigakombirabatt von 10€ eingerechnet. Deshalb steht in diesem Angebot 5,99€ mehr (die Gigakombi eingerechnet) und nicht eine Partnerkarte für 5,99€. Die 10GB erhälst du nur für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi

 

Siehe hier.

holly_dark
App-Professor
App-Professor

Nun ja, das würde ich dann aber bewusste Irreführung nennen, zumal es keinen Vermerk auf Fußnoten gibt. 

Und ja, es ist das für 5,99 mehr Angebot.Screenshot_20190427-074227-486x972.png

Und da ja in dem Angebot steht, dass ich schon Mobilfunk- und Festnetzkunde  bin, lasse ich es nicht gelten, dass die Rabattierung und das Zusatzvolumen nur einmalig gilt. Zumindest Fußnoten müssen bei solch starken Einschränkungen vorhanden sein.

Hallo @holly_dark,

ich teile deine Empfindung zu diesem Angebot. Leider ändert das nichts daran, dass keiner einen Rabatt auf die Red+ Allnet buchen wird.

 

Die Rechnung, die @ttwa2011 aufgestellt hat um auf die "Mehrkosten" von 5,99 Euro bei Buchung der Red+Allnet zu kommen ist unglücklicherweise korrekt. Erfunden haben das aber andere, die wohl leider hier nicht mitlesen.

 

Hier bleibt dir im Zweifel nur der Widerruf des neuen Vertrags. Frustrierte Smiley

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Eigentlich schade, aber wenn es so ein sollte, dann ist der Widerruf die einzige Lösung. Dieser funktioniert ja gewöhnlich über widerruf@vodafone.com tadellos😉

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holly_dark,

bitte entschuldige, dass es durch das Angebot in der MeinVodafone App zu eventuellen Irritationen gekommen ist.

 

Deine konstruktive Kritik zur Darstellung bzw. "Berechnung" des Paketpreises nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis und werde ich als Feedback in den Fachbereich weiterleiten. Wie Helferlein aber bereits anmerkte, wird dies jedoch nichts an der Bepreisung ändern.

Somit denke ich Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!