Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Sperrung trotz Zahlung!
Sparky1974
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich sie anders nicht Kontaktieren kann tue ich dieses hier.

Ich habe bereits am 14.01.2018 mehr als meinen Beitrag, der normalerweise 90,-Euro beträgt bezahlt, nämlich 150,-Euro. Dieses aber nicht über das alte Konto das momentan nicht mehr genutzt wird sondern über das Konto meines Mannes.
Nun sind alle 3 FIRMANHANDYS gesperrt!
Das geht so nicht weiter! Ich bitte um SCHNELLSTMÖGLICHE!!! HEUTE NOCH!! Freischaltung der Anschlüße. Sonst werde ich nächste Woche die Veträge Kündigen. Ich MUSS für meine Firma einen zuverlässigen Telefon Anbieter haben. Davon hängt unsere Existenz ab. Es gibt schon zum wiederholten male Probleme.
Bitte kontaktieren sie mich SCHNELLSTMÖGLICH!! HEUTE . unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Herzliche Grüße Angela Hamelmann
Nach Bearbeitung bitte ich um Löschung dieses Beitrages! Danke

Edit: @Sparky1974  bitte keine persönliche Rufnummer hier öffentlich im Forum posten

12 Antworten 12
ThomasE
SuperUser

@Sparky1974

warum wendest Du dich nicht an die Kundenbetreuung ? Da gehts bestimmt schneller wie hier im

Forum.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

@Sparky1974 hier findet keine 24/7 Kundenbetreuung statt. Es handelt sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum. Da die Freischaltung der Verträge sehr wichtig zu sein scheint, solltest du wirklich versuchen Vodafone direkt zu erreichen.

• Du kannst die 1212 auch erreichen, falls du wegen Nichtzahlung gesperrt bist.

• Du kannst die Kundenbetreuung auch übers Festnetz unter 08001721212 kontaktieren.

• Im Zweifel einen Vodafone Shop aufsuchen, einen Shop in deiner Nähe findest du über den ShopFinder.

Hast du einmal die Überweisung kontrolliert?

Zahlendreher in der Kontonummer?

Wurde im Verwendungszweck die Kundennummer angegeben?

Hast du die letzte Rechnung vorliegen?

Steht es fest, dass diese bei 90 Euro lag?

Normalerweise ist keine wirklich konkrete Angabe, Rechnungsbeträge können ja durchaus einmal abweichen.

Entweder ist deine Zahlung aus irgendwelchen Gründen nicht angekommen, oder es war nach Eingang der Zahlung immer noch ein Außenstand vorhanden.

schrieb:

Das geht so nicht weiter! Ich bitte um SCHNELLSTMÖGLICHE!!! HEUTE NOCH!! Freischaltung der Anschlüße. Sonst werde ich nächste Woche die Veträge Kündigen. Ich MUSS für meine Firma einen zuverlässigen Telefon Anbieter haben.

Einhaltung von Verträgen ist keine Einbahnstraße, sollte ich richtig liegen und du die Sperrung durch Nichtzahlung, oder verspätete Zahlung einmal oder des Öfteren verursacht haben, dann wäre es ziemlich unklug mit der Keule auf Vodafone loszugehen. Für eine schnelle Lösung deines Problems empfehle ich ganz klar ein etwas diplomatischeres Verhalten. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo @Sparky1974,

konntest Du Dein Anliegen, wie von den beiden SuperUsern empfohlen, über die Kollegen/-innen der Hotline klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sparky1974
Smart-Analyzer
Nein geklärt ist es leider immer noch nicht richtig. Ich habe zur Zeit kein Festnetz telefon und da wir komplett gesperrt wurden konnte ich weder den Kundendienst anrufen noch in der App irgendwelche Infos anschauen da dieses auch über den Mobilfunk heruntergeladen wird. Mein Kundenkennwort fürs Internet funktioniert immer noch nicht so das ich dort hätte Hilfe suchen oder die Rechnungen hätte anschauen können. Das Kennwort habe ich bereits drei mal von einem Kundenberater am Telefon neu zugesendet bekommen und es funktioniert immer noch nicht.
Meine Zahlung ist jetzt heute wohl einem Mitarbeiter in einer Vodafone Filiale “aufgefallen“.
Statt mir zu helfen eine Lösung zu finden das meine Handynummer , drei an der Zahl, die ich beruflich brauche, wieder irgendwie frei geschaltet werden so schnell wie möglich, hat man versucht mir einen komplett neuen, ZUSÄTZLICHEN Vertrag anzu........ mit Handy, TV und Wlan mit Frirzbox.. das komplette Programm.....
Ok ich habe auch einen Fehler gemacht und an Vodafone Handy zu wenig und an Kabel Deutschland zu viel bezahlt...
Statt aber mich mal zu kontaktieren und drauf aufmerksam zu machen das irgendetwas nicht richtig gelaufen ist, gleich ALLE Nummern komplett zu zu machen. Das ist einfach unfair..
Übrigens habe ich nicht eie gedacht 150,- sondern sogar 173,-Euro überweisen..
Durch eine 0180 er Nummer, Zahnarzt Notdienst, waren es nun 30,- Euro mehr was mir im Altagsstress nicht aufgefallen war.
Ein Hinweis wäre nett gewesen.. Es wäre für mich kein Problem gewesen die 30,- Euro zu Zahlen...
Ich habe mich wohl gewundert warum der Rechnungsbetrag in der App sich BIS HEUTE nicht verringert hatte, habe mir aber nichts dabei gedacht weil ich ja wiusste das ich bereits am 15.1. die 173,-Euro überweisen hatte und wusste das es manchmal etwas dauert bis die Zahlung registriert wird..
Sogar der Kundenberater heute im Shop konnte fie Zahlung nicht finden Anfangs.. als ich später den neuen Vertrag stornierte war die Zahlung aber plötzlich ersichtlich.. etwas komisch.. ich glaube der Kundenberater wusste selber nicht mehr weiter.

Ich war bis vor einem halben Jahr sehr sehr zufrieden mit dem Vertrag.. aber dann fingen die Probleme an.. der Kabelrouter ging nicht mehr richtig wodurch ich viel Datenvolumen zukaufen musste.. bis nach einem halben Jahr ein wirklich netter engagierter Kundenberater von Kabel Deutschland sich ein Herz nahm und mir endlich sagte das der Wlan Router eigentlich schon die ganze Zeit einen Defekt hat...
So dadurch ist diese hohe Rechnungen bei Vodafone entstanden wo ich eigentlich nichts dafür konnte..

Ich wäre heute sogar bereit gewesen eine einmal Zahlung von 250,-Euro zusätzlich zu machen, trotzdem möchte man die Numnern nocht frei schalten..

Ich möchte nichts mehr als das mich MEINE KUNDEN erreichen können, denn sonst kann ich kein Geld verdienen und auch die Vodafone Rechnungen noch schlechter bezahlen.

Ich hatte einfach nur auf eine gute Einigung gehofft weil ich eigentlich zufrieden war mit dem Vertrag.

Leider bin ich jetzt nach dem Besuch im Vodafone Shop immer noch nicht schlauer..
Im Gegenteil.. habe mich wirklich geärgert dass man mir nach dieser vor Geschichte noch einen neuen Vetrag anheften wollte, was ich vor lauter Stress ebenfalls zuerst nicht gemerkt hatte..

Ist es da ein Wunder wenn man irgedwann auch mal etwas ungemütlicher wird?

Wenn ich die Nerven wieder etwas zusammen habe werde ich noch einmal zum Vodafone Shop gehen und mir jetzt für den Notfall eben eine Aldi Prepaid holen..

Hoffe trotzdem immer noch das man sich irgendwie einigen kann..

MfG Angela Hamelmann
Mehr anzeigen
Sparky1974
Smart-Analyzer
Danke für deine Tips. Das ich trotzdem die 1212 anrufen könnte wusste ich nicht und habe auch noch nicht ausprobiert ob das funktioniert. In einem Shop war ich zuerst nicht weil wir beruflich sehr viel unterwegs sind.
Außerdem hatte ich vorher schon mehrere male einen Shop besucht und auch keine Zufrieden stellende Lösung angeboten bekommen.
Fakt ist.. es sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden und ich hätte einfach nur gerne eine friedliche Lösung.
Auch per Telefon habe ich Vodafone und Kabel Kundendienst schon mehrere male kontaktiert. Wo mir am gleichen Tag von verschiedenen Mitarbeitern ganz verschiedene Sachen erzählt wurden.
Man muss dann praktisch so lange telefonieren bis man einen geeigneten Mitarbeiter an die Strippe bekommt der einem dann wirklich hilft.
Ich find das einfach schade denn der Angebotsumfang von Vodafone und Kabel ist wirklich top.
Deshalb hatte ich mich damals wieder für Vodafone entschieden. Obwohl ich in der Vergangenheit (wohl schon 10 Jahre her, aber so etwas vergisst man halt nicht..) schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Für so ein hin und her ohne zufrieden stellendes Ergebnis für beide Seiten habe ich einfach keine Zeit.
Trotzdem werde ich irgendwann nächste Woche wieder unseren Shop aufsuchen.
Mehr anzeigen
Sparky1974
Smart-Analyzer
Könntest du mir vielleicht eine gültige E-Mail-Adresse vom Vodafone Kundendienst mit teilen?
Ich habe mich hauptsächlich an das Forum gewand weil ich keine , oder nur eingeschränkte Möglichkeiten habe Vodafone zu kontaktieren.
Ich kann eher zwischendurch mal eine Email schreiben mit meinem Anliegen und bekomme dann eine zufrieden stellende Antwort, als den halben Tag zu telefonieren..
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sparky1974,

eine "richtige" mail-adresse hat VF nicht für den Kundenkontakt. Hierzu ist das Kontaktformular im Kundencenter zu verwenden.

Mehr anzeigen
Sparky1974
Smart-Analyzer
Wenn das Kundencenter gemeint ist, in dem man seine Rechnungen anschauen, einen persönlichen Ansprechpartner anschreiben oder ein Kontaktformular ausfüllen kann, erst nachdem man sich mit einem Kennwort/Passwort eingeloggt hat, dann ist das keine Lösung für mich. Denn wie geschrieben kann ich mich seit etwa 1,5 Jahren nicht dort einloggen, weil bisher keines der Kennwörter das ich mitgeteilt bekam funktioniert hat.
Deshalb kann ich auch keine Details meiner Rechnungen anschauen usw.
Genau gesagt .. Ich kann mich seit Vertragsabschluss schon NICHT in das Kundencenter einloggen.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Keine Ahnung woran das liegt.
Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Er meint das Formular

Bei nicht vorhandenen Logindaten können diese angefordert werden über das entsprechende Kundencenter.

Mehr anzeigen