abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperrung trotz Ratenzahlung ?
TarantelTM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob eine Sperrung durch eine Ratenzahlung aufgehoben wird oder ob der Anschluss erst wieder verfügbar ist wenn die vollständige Summe bezahlt wurde da man ja neben der Ratenzahlung auch den Monatlichen Grundpreis entrichten muss.

Gruß
Tobias

10 Antworten 10
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@TarantelTM

 

wenn Du eine Ratenzahlung vereinbarst dann kannst Du natürlich weiter telefonieren.

Du solltest aber dringlichst darauf achten das die Zahlungen pünktlich bei Vodafone

eingehen. Ansonsten wird sofort alles auf einmal fällig oder Anschluss gesperrt.

 

Hier nochmal eine Zusammenfassung aller wichtigen Punkte zur Ratenzahlung:
benötigte Daten:

* Handy-Nummer
* Kundenkennwort
* Die Anzahl der gewünschten Raten (maximal 6 Monatsraten - mindestens 25 Euro monatlich)
* Den gewünschten Fälligkeitstermin (z.B. zum 3. oder 15. eines Monats)
* Eine Telefonnummer, für Rückfragen

wichtige Infos:
Die Ratenbeträge werden überwiesen (keine automatische Abbuchung).

Hintergrund: Trifft eine Rate nicht rechtzeitig bei Vodafone ein, ist die Ratenzahlungsvereinbarung hinfällig und der gesamte Außenstand in einer Summe zu zahlen.

Bei einer Ratenzahlung werden die monatlichen Rechnungsbeträge weiter berechnet. Sie werden zusätzlich zu den Ratenbeträgen fällig.

Für die Bearbeitung der Ratenzahlung berechnet Vodafone einmalig 15 Euro. Dies gilt auch für jede Änderung der Ratenzahlung, wie zum Beispiel Aufnahme einer weiteren Rechnung in den Ratenplan.

Beantragung:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Oder per Fax an die 02102-986575.
Oder telefonisch: 0172 / 220774

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE

Das Problem ist, dass hier wohl schon gesperrt wurde - damit ist dein erster Satz hinfällig.

Und mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn VF nach einer bereits erfolgten Sperre diese erst dann aufhebt, wenn wirklich der komplette Betrag beglichen wurde - unabhängig vom Abschluß einer Ratenzahlungsvereinbarung.

 

Denn bevor gesperrt wird, muss da ja schon mal mindestens eine Rechnung über einen längeren Zeitraum offen sein.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wenn eine Ratenzahlung beauftragt und genehmigt wird, dann wird die Karte wieder freigeschaltet, wenn sie schon gesperrt sein sollte.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TarantelTM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ^^
Danke für die vielen Antworten ^^

Ich habe mir heute einfach einen Abschlag geholt und die gesamte offene Summe die ich Heute per Mail als Rechnung bekommen habe überwiesen.

Nun müsste nach Zahlungseingang ja der Anschluss wieder aktiviert werden oder kann dies länger dauern bis die Überweisung bei Vodafone verarbeitet wurde ?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias F

Es kann durchaus mehrere Tage dauern, bis die Entsperrung erfolgt - immerhin muss das Geld erst einmal bei VF eingehen (dafür darf sich deine Bank schon mal 1 Bank-Arbeitstag Zeit lassen) und dann muss es auch dem richtigen Kundenkonto zugeordnet werden (geht i.d.R. automatisch, wenn der richtige Verwendungszweck eingetragen wurde).

@TarantelTM

 

dann hättest du die offene Summe am besten in einem Vodafone Shop eingezahlt dann

wäre es schneller gegangen mit der Freischaltung. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE

 

Das mit dem Vodafone Shop wollte ich ja machen aber der Vodafone Shop den ich gefunden habe bietet das nicht an.
Bei denen kann ich nur neue Verträge holen aber keine laufenden Rechnungen bezahlen.
Deswegen war ich auch verwundert weil mir hier jeder gesagt hat man könnte in jedem Vodafone Shop alle Rechnungen bezahlen ^^

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TarantelTM,

TarantelTM schrieb: Das mit dem Vodafone Shop wollte ich ja machen aber der Vodafone Shop den ich gefunden habe bietet das nicht an.  

 

dann handelte es sich vermutlich um einen Fachhändler ohne Anbindung an das Kunden-Datensystem. Direkte Vodafone-Shops oder auch Partneragenturen bieten, wie hier geraten oder auch im Forum geschrieben, die Barzahlung von offenen Rechnungen an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nelsner
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Ich habe ungefähr das gleiche Problem.
Habe letzten Freitag mit Vodafone eine Ratenzahlung ausgemacht und mir wurde gesagt, dass die Karte sofort wieder aktiviert wird. Nun warte ich seid fast einer Woche und es ist nix passiert. In meinem sim Karten Status steht aber "Aktivierung läuft "
Handy hab ich auch schön öfter neu gestartet.

Lg