1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SpeedGo - 3 Nachbuchungen innerhalb 3 Minuten
ZaR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

Was ist passiert, mein Highspeed-Datenvolumen war aufgebraucht 

und obwohl ich schon mehrfach dieser unaufgeforderten Praxis widersprochen habe, hat 

Vodafone innerhalb von 3 Mal innerhalb von 3 Minuten 250MB zum Preis von jeweils 3,00€ nachgeladen. 

Eine Aufladung die ich weder wollte noch beeinflussen konnte und die ich auch erst erfahren habe

als es bereits zu spät war. Ich weiss nicht, was das soll. Wenn ich ein Bier haben will,

dann kann ich das selber bestellen, wenn ich es nicht bestelle, dann heisst das, das ich es auch nicht haben will.

Abgesehen von der Tatsache, dass die Datenvolumen in Deutschland im internationalen Vergleich eh ein Witz sind

und das bei den Preisen und der Netzqualität, empfinde ich diese Vorgehenweise als dreist.

MfG ZaR 

Edit: s. Forenregeln + Betreff geändert

10 Antworten 10
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@ZaR 

du bekommst doch wenn ich das richtig im Kopf habe bei 90% Verbrauch eine SMS darüber.

Wenn Du mit "Langsam" darauf antwortest dann wird auch nicht mehr nachgebucht.

Der Widerspruch gegen die Datenautomatik per SMS oder über das Online-Menü gilt allerdings

jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Vodafone SpeedGo dauerhaft deaktivieren

Dazu musst Du die Vodafone-Hotline anrufen. Im Vodafone-Netz erreichst Du diese unter der 1212;  aus anderen Netzen unter der Rufnummer 0800-1721212.

ZaR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

richtig, aber wnn du arbeitest und die Aufladung 3 mal innerhalb von 3 Mintuen erfolgt hast du kaum die Möglichkeit einzugreifen, vor allem weil real, egal was die Technik nun dazu sagt, bereits erfolgt war als die Meldung bei mir lesbar war. Hätte ich entscheiden können, hätte ich wohl eher 1GB für 10€ gebucht als 3x250Mb oder einfch aufgehört zu arbeiten, was ich dann auch gemacht habe...

@ZaR 

wenn Du in dem Moment große Datenmengen verbrauchst dann ist das natürlich ärgerlich.

Wie gesagt es gibt die Möglichkeit die automatische Nachbuchung zu deaktivieren.

Welchen Tarif nutzt Du aktuell ? Vielleicht wäre ein Wechsel ja eine bessere Variante

wo mehr Datenvolumen inbegriffen ist.

ZaR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

brauche ich eigentlich nicht, da ich eh schon Buis mit L nutze und das Volumen eigentlich ausreicht. 

Freitag war 4G allerdings beim cloud-arbeiten die schnellere Alternative zum langsamen Wireless

allerdings sind die Volumen in D wie gesagt alles andere als attraktiv und das nicht nur gegenüber 

Litauen oder Nordstaaten sondern auch gegenüber Vodafone Italia

Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo ZaR,

wie Du selber geschrieben hast, wurde das Datenvolumen in dem Moment auch tatsächlich verbraucht. Somit ist diese Berechnung durchaus gerechtfertigt. SpeedGo gehört zu allen unseren Verträgen dazu.

Wenn Du möchtest prüfe ich das einmal für Dich. Schick mir dazu doch eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort zu.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ZaR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

klar, ihr könnt das so machen, aber ob dieses Vorgehen bei einer rechtlichen Prüfung wirklich durchgeht, will ich mal bezweifeln, vor allem wenn man dagegen schon mehrfach widersprochen hat. 

Es ist und bleibt dreist, man sollte zustimmen und nicht widersprechen müssen, genau das ist die Dreistigkeit. 

Der-Peter

Hallo ZaR,

da es sich um einen Vertragsbestandteil handelt, ist die Zustimmung auch beim Abschluss erteilt worden. Daher kommt es erst zur Möglichkeit, dass man widersprechen kann.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ZaR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

klar, kann man so machen. rein rechtlich kommt auch ein Vertrag mit dem Wirt zu Stande, wenn ich in die Kneipe gehe, kann er mir auch immer wieder unaufgefordert volle Biergläser auf den Deckel stellen. Nur früher kam man dait ins Fernsehen und zwar zu Ede Zimmermann Nepper,Schlepper, Bauernfänger hiess das glaub ich...