Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

SpeedGo 250MB abbestellen
Daten-Fan

Hallo,

nachdem ich nun in der Januarrechnung entdeckt habe dass bei meinem Sohn die SpeedGo option 3mal abgebucht wurde, möchte ich das deaktivieren lassen.

Mein Sohn (11J) hat davon nichts bemerkt, da er diese Info-SMS ignoriert und auch von mir dazu angewiesen wurde, in den SMS keine Links etc. anzuklicken.

Nun möchte ich diese Option ausschalten dauerhaft, bzw. besteht auch die Möglichkeit eine Gutschrift zu erhalten?

Ich freue mich über Hilfe.

Grüße

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hallo,

das abschalten der Option geht ganz bequem über die Mein-Vodafone-App und Tarif und Optionen!

Ob eine Gutschrift möglich ist, kann ich nicht sagen, da Ihr Sohn das DV höchstwahrscheinlich ja genutzt hat!

LG

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

Danke für den Hinweis zum Abschalten. Das werde ich mir in der App heute nachmittag anschauen.

Andernfalls habe ich bereits erkundet dass der Kundenservice dies auch deaktivieren kann.

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Korrekt,

die 1212 kann dies auch deaktivieren und sogar eine sperre zum nachbuchen, so dass auch manuell kein Datenvolumen nachgebucht wird.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Über die App geht das nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum und muss dann monatlich wiederholt werden.
Mehr anzeigen
SuperUser

Das stimmt so nicht!

Über die App kann man das endgültig löschen!

Edit: Diese Aussage ist nicht richtig, @Poweruser666 Wie @Gelöschter User geschrieben hat, für den aktuellen Rechnungszeitraum

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @milchkuh80,

wie @Gelöschter User geschrieben hat, kannst Du über die MeinVodafone-App im aktuellen Rechnungszeitraum Vodafone SpeedGo deaktivieren.

Du wünscht die Option nicht mehr für die Rufnummer Deines Sohnes? Gern sehe ich mir den Sachverhalt einmal an. Wenn Du das möchtest, sende mir bitte per PN die Rufnummer und das Kundenkennwort.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SuperUser

@Alexandra: Die Aussage von mir ist durchaus korrekt:

ich habe den RED Premium und bei der letzten VVL hatte ich SpeedGo auch drin und konnte es bequem über die MeinVodafoneApp dauerhaft deaktivieren!

Dies habe ich am 18.12.2015 getan! der Code, der gelöscht wurde, ist in meinem Profil sichtbar!

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Poweruser666,

wenn Du die MeinVodafone-App öffnest -> hier auf Dein aktuelles Datenvolumen "klickst" -> kommst Du zum QuickCheck.

Hier wird angezeigt, ob Vodafone SpeedGo aktiv ist 

Vodafone SpeedGo ist aktiv / Sie haben Vodafone SpeedGo bis zum (Datum) deaktivert

Ist SpeedGo aktiv und wird aktuell nicht gewünscht, kann es deaktiviert werden. Dafür "Vodafone SpeedGo ist aktiv" auswählen.

"Sie möchten in diesem Rechnungszeitraum keine automatische Daten-Reserve?"

Dann können Sie nach Verbrauch Ihrer Highspeed-MB hier in der App auch einzelne Highspeed-Pakete kaufen.

Hier kann "SpeedGo deaktivieren" gewählt werden.

Kann ich mir das zu Deiner Rufnummer mal ansehen, @Poweruser666?

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SuperUser

Hey,

nach abbestellung über die App ist im System folgender Eintrag ersichtlich!

<Option> zum <18.12.2015> von <xxx> gelöscht.

mittlerweile ist mein neuen Rechnungszeitraum aktiv und der soc ist immer noch nicht aktiv Smiley (zwinkernd)

Edit: Interne Infos editiert.

Ok, danke für Dein Feedback. VF_Alexandra

Mehr anzeigen