abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sondernummer 222444 berechnet
fefrage
Daten-Fan
Daten-Fan

Mit meiner Mobilfunknummer habe ich angeblich 15 Min. lang einen Sondernummer-Wetterdienst 222444 angerufen. Das ist mit Sicherheit nicht so, kostet aber 25 Euro. Kann ich was dagegen tun?

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben, Betreff angepasst.

3 Antworten 3
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

prüfe zunächst ob die Drittanbietersperre bei mein Vodafone eingerichtet ist?

https://forum.vodafone.de/t5/Hilfe-Videos/Kein-Abo-mehr-Drittanbietersperre-So-gehts/m-p/1259717#M62...

Gruß
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@fefrage@  schrieb:

Das ist mit Sicherheit nicht so, kostet aber 25 Euro.

 

Ein Blick in die Anrufliste des Handys sollte da Klarheit verschaffen.  Denn diverse Vodafone-Servicenummern, so auch die 0172 22444 (deren Nutzung man m.W. auch nicht mit der Drittanbieter-Sperre "blockieren" kann, @MausSpot), sind auf jeder SIM-Karte standardmäßig hinterlegt.

 

@fefrage@  schrieb:

Kann ich was dagegen tun?

Um es zukünftig zu vermeiden, daß die Nummer versehentlich angewählt wird:  Die Nummer von der SIM-Karte löschen.  Um es rückwirkend zu vermeiden/zu reduzieren, daß es berechnet wird (denn der Anruf per se hat definitiv stattgefunden, und wenn es ein "Hosentaschengespräch" war), hilft entweder geduldiges Warten auf einen Mod oder ein Anruf bei der Kundenbetreuung.  Vielleicht läßt sich ja bei den Kosten aus Kulanz was machen.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Der Ritter@  schrieb:

Ein Blick in die Anrufliste des Handys sollte da Klarheit verschaffen.  Denn diverse Vodafone-Servicenummern, so auch die 0172 22444 (deren Nutzung man m.W. auch nicht mit der Drittanbieter-Sperre "blockieren" kann, @MausSpot), sind auf jeder SIM-Karte standardmäßig hinterlegt.

 


Stimmt @Der Ritter, hab ich auch gerade herausgefunden. Eine Drittanbieter-Sperre bringt da nichts. Diese Servicenummern wird man anscheinend auch nicht endgültig los. Waren bei mir alle gelöscht. Die tragen sich allerdings nach einer Weile wieder selbständig in die Kontaktliste ein, so das ein erneutes löschen von Hand wieder notwendig wird, tz Ach sorry @Der Ritter, ausversehen in deiner Antwort in Kommentare bearbeiten gelandet