Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 09:27
Hallo liebe Community,
ich habe vor 4 Wochen telefonsich meinen Vertrag verlängert. Mir wurde ein neuer Tarif (RedS) angeboten, da mein alter Vertrag Red1,5 nicht mehr verlängerbar sei. Ich habe neben der Gigakombi noch einen weiteren Rabatt und war daher vorher recht zufrieden mit den Konditionen. Es wurde per Audiomittschnitt bestätigt, dass meine Rabatte mitgenommen werden und ich durch den Tarifwechsel nochmal etwas günstiger fahre. Pünklich nach dem Ablauf des Wiederufszeitraumes kam die aktuelle Rechnung. Sage und schreibe 15€ Preissteigerung. Nach nunmehr gefühlten 100 ergebnislosen Telefonaten mit dem Kundenservice, habe ich (entschuldigt die Ausdrucksweise) die *Nase* voll. Ich möchte diesen Ärger nicht mehr haben und will wenn möglich aus meinem Vertrag raus. Kann mir jemand sagen, wo bzw. wie ich meine Kündigung an die richtige Stelle bekomme?
Ahoi der Meeresfischer
am 31.01.2020 09:52
Hast du keine Auftragsbestätigung bekommen?
Eine SMS oder eine Mail bzw. schau mal in dein „Mein Vodafone“ unter deine Dokumente, ob dort etwas zu finden ist: https://www.vodafone.de/inbox/
am 31.01.2020 10:35
Nein. Einen Tag später kam nur die Rechnung zum neuen Telefon.
am 31.01.2020 16:00
das ist keine "Preissteigerung" und daher auch kein Sonderkündigungsrecht
hier liegt ggfs. "nur" eine Falschberatung oder Fehler seitens Vodafone vor, deren Korrektur bedarf
31.01.2020 16:07 - bearbeitet 31.01.2020 16:07
Rufe mal mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite vodafone.de/willkommen auf.
Dort findest du unter ”Ihr Tarif“ die aktuell eingebuchten Konditionen.
Was fehlt hier konkret?
Du solltest zudem beachten, dass auf der aktuellen Rechnung vermutlich anteilig der alte und der neue Tarif im Voraus aufgeführt wird. Der 10€ Gigakombivorteil (falls aktiv) für den aktuell im Voraus bezahlten Basispreis erscheint immer auf der folgenden Rechnung.
am 31.01.2020 18:01
Erst einmal danke für deine Antwort.
Nun ja, für mich ist es schon eine Preissteigerung da auch die Beratung und die Audioaufnahme nicht dem entsprechen. Ich habe nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass am 15. Januar (1 Tag vor Widerrufende) in meiner Inbox die Verkaufszusammenfassung für den normalen Basistarif zu finden ist. Ich war blauäugig und habe damit nicht gerechnet, so dass ich erst nach Erhalt der Rechnung aktiv geworden bin.
am 31.01.2020 18:10
Konkret fehlen 10 Euro Rabatt auf den Basispreis.
Die Gigakombi war vorher schon aktiv und ist auch auf der aktuellen Rechnung zumindest angegeben.