Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Sonderkündigung zwecks Auslandsaufenthalt
Highlighted
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im September 2014 läuft mein Mobilfunkvertrag bei Vodafone aus. Da ich aber schon im Juli das Land verlasse, und nach Amerika gehe, hatte ich vor ca 1,5 Monaten schriftlich eine Sonderkündigung beantragt. Bisher kam aber keine Antwort diesbezüglich. 

 

Daher versuche ich es nun auf diesem Weg und hoffe endlich eine Rückmeldung zu bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M. Weigandt

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

@Blabla9999999 

 

es gibt kein Sonderkündigungsrecht wegen der Begründung eines Auslandsaufenthalt.

Es wäre eine reine Kulanz wenn Vodafone das machen würde.

Ausserdem kann man ja auch im Ausland das Vodafone Netz nutzen. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Timmi schrieb:

Ausserdem kann man ja auch im Ausland das Vodafone Netz nutzen. Smiley (zwinkernd)


Da kommt jetzt bestimmt als Gegenargument:  "In den USA gibt es Vodafone nicht."  Und das stimmt auch.

 

 

Aber:  Die vertraglich vereinbarten Leistungen bei Roaming werden ja zur Verfügung gestellt, daher besteht auch kein Anspruch auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung.

 

Was übrigens durch eine Nutzung der Suchfunktion auch herauszufinden gewesen wäre...aber das nur am Rande.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo guter/böser ? Ritter,

ist das ein Grund den Frager im Forum abzuwatschen ?

Wenn ich das richtig sehe hat er versucht aus einem Vertrag herauszukommen. Gebietet es da nicht der Anstand, das man ihm/ihr von Vodafone zumindest eine Antwort gibt ? Und wenn es nur die Antwort ist "Tut uns leid geht nicht weil..."

Ihm/ihr aber durch die Blume nun zu sagen ließ erst irgendwo über die Suchfunktion nach, ob deine Frage nicht Blödsinn ist finde ich ziemlich unprofesionell für einen Poweruser

Gruß

JoLi74

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@JoLi74 schrieb:

Ihm/ihr aber durch die Blume nun zu sagen ließ erst irgendwo über die Suchfunktion nach, ob deine Frage nicht Blödsinn ist finde ich ziemlich unprofesionell für einen Poweruser


Aha.  Geht's jetzt besser?  Freut mich.

 

Es steht natürlich jedem Menschen frei, den Hinweis auf die Suchfunktion so zu interpretieren, wie es der eigenen Argumentation zuträglich ist.  Und wenn Sie der Ansicht sind, daß ein Hinweis auf die Suchfunktion die Frage per se als Blödsinn abstempelt:  Bitteschön.

 

Der Hinweis auf die Suchfunktion erfolgt(e) einzig vor dem Hintergrund, daß das Thema nicht neu ist und entsprechende Antworten bereits wiederholt gegeben wurden.  Wie übrigens auch in diesem Thread.  Auch von mir.  Und vor dem Hinweis auf die Suchfunktion.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Ritter,

ich freue mich das es Sie freut.

Wenn ich den Anlass des Threats richtig gelesen habe war der Grund für die Eröffnung des selbigen das eine große Firma es nicht für nötig hält ihrem Kunden !!! auf eine Frage zu Antworten oder habe ich hier jetzt aus ihre Sicht wieder etwas falsches hinein interpertiert damit es mir besser geht ?

mit weiterhin freundlichem Gruß

JoLi74

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JoLi74,

 

sie/er wird sicher eine Antwort erhalten, aber wir wissen ja nicht, wann sie/er die Anfrage gestellt hat und die Bearbeitung von schriftlichen Anfragen kann je nach Anfragenaufkommen mehrere Werktage in Anspruch nehmen.

 

Und was das eigentliche TE Anliegen betrifft, so ist es korrekt, die Vertragslaufzeit ist grds einzuhalten.

 

Gruß,

Simone (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Simone 


@Blabla9999999 schrieb:

[...] hatte ich vor ca 1,5 Monaten schriftlich eine Sonderkündigung beantragt. Bisher kam aber keine Antwort diesbezüglich. [...]


 Fallen 1,5 Monate noch unter den Zeitraum "mehrere Werktag"?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF_Simone,

diese Antwort nenne ich mal kurz, freundlich und kompetent. Und damit kann man auch etwas anfangen, auch wenn es nicht das ist, was der oder die Kundin gerne gehört hätte. Aber so ist das nun mal

Ich klinke mich also hiermit wieder aus dem Thread aus

liebe Grüße und gleich einen schönen Feierabend für Sie

JoLi74

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

@ achmann : das habe ich überlesen Smiley (traurig) Sorry ! Nein, das fällt nicht unter "mehrere Werktage"

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen