Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Sonderkündigung bei Umzug nach UK
Gehe zu Lösung
007Kerrygold
Smart-Analyzer

In der Hoffnung, dass jemand hilft;

Ich bin nun bei Vodafone seit cat 17 Jahren (erst prepaid dann Vertrag). Seit ca 2 Jahren wohne ich bereits im Ausland und seit ca 7 Monaten steht fuer mich fest, dass ich eine dauerhafte Auswanderung ueber kurz oder lang beabsichtige. Daraufhin habe ich meinen Vertrag im Oktober letzten Jahre gekuendigt. Allerdings per email und da keine Unterschrift auf dem Formular war hat man mir nochmal eines zugesandt. Zwischenzeitig habe ich nochmal bei Vodafone angerufen und nachgefragt ob meine Email eingegangen sei. Ich schilderte der Dame meine Situation und sie sagte zu mir, dass ich den Vertrag jetzt noch nicht kuendigen muesste, da wenn ich ins Ausland verziehen wuerde ich lediglich meinen neuen Arbeitsvertrag und die Meldebescheinigung aus dem Ausland einreichen muesste und dies dann als aussergewoehnlicher Grund gelten wuerde und ich innerhalb von 1em Monat aus dem Vertrag kommen wuerde. Als dann der Brief mit der Info dass meine Unterschrift benoetigt werden wuerde einging habe ich diesen ignoriert, da ich ja bereits andere Informationen hatte. Nun ist es soweit, ich habe vor 2 Wochen meine Wohnung in Deutschland aufgeloest und bin nach UK gezogen. Daraufhin sandt ich vor 3 Tagen die Kuendigung aus ausserordentlichem Grund zu Vodafone. Da ich nichts gehoert habe, habe ich beim Kundenservice angerufen. Ich schilderte mal wieder meine Situation. Leider wurde ich NUN informiert, dass es bei Vodafone keine ausserordentliche Kuendigung aus solchem Grund gaebe und man mir meine "Geschichte" nicht glauben kann da ich das telefonat von letzten Oktober nicht nachweisen kann. Ich betonte, dass ich bei Vodafone bleiben werde und bereits einen Vertrag mit Vodafone UK abgeschlossen habe. Man sagte mir, dass das keinen Einfluss haette. Von einem globalen Vodafone also keine Spur. Ich finde es sehr, sehr schade, dass meine jahrelange Loyalitaet zu Vodafone DEUTSCHLAND anscheinend am Ende nichts Wert ist; von meinem Wort mal garnicht zu sprechen. Desweiteren finde ich es sehr schade, dass auch der Fakt, dass ich lediglich das Land wechsele aber nicht die Mobilfunkfirma nicht gewuerdigt wird. Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird... ach ja und selbstverstaendlich hat sich nun mein Vertrag fuer weitere 12 Monate verlaengert. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderatorin

Hallo 007Kerrygold,

willkommen in der Vodafone Community.

Lass mich doch bitte einmal in Deine Kundendaten schauen und schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

Gruß,

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
retsam
Giga-Genie

Ein Sonderkündigungsrecht bekommst du nur, wenn der Anschluss an der neuen Adresse nicht realisierbar ist. Da es sich um einen Mobilvertrag handelt, ist es ja möglich  diesen zu den abgeschlossen Bedingungen zu nutzen. Diese Information findes du an vielen Stellen hier im Forum und im Netz.

Weithin hat die Vodafone GmbH nicht mit Vodafone UK zu tun. Also wechselst du die Firma. 

Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie
Ab Sommer entfallen die Roaminggebühren. Sie können folglich den Vertrag ohne zusätzliche Kosten problemlos in UK nutzen.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Ich würde aber dennoch eine fristgerechte Kündigung schreiben. Dann endet dein Vertrag halt zum nächstmöglichen Termin.

Durch den Wegfall der Roaminggebühren ab Juni 2017 wie @hafe schon geschrieben hat, hast du ja dann erst einmal keine Nachteile.

Und wenn der Vertrag mit VF-DE ordnungsgemäß abgewickelt wurde, würde ich einen neuen Vertrag bei VF-UK abschließen. Vielleicht kannst du diesen ja vorerst stornieren.
Mehr anzeigen
007Kerrygold
Smart-Analyzer

Hi, erstmal herzlichen Dank fuer die Nachrichten. Und ich gebe euch recht es ist moeglich den Vertrag zu nutzen aber alles andere als praktisch. Wenn mich meine Freunde und Familie hier in UK kontaktieren wollen zahlen diese Gebuehren da es ein deutscher Anschluss ist und anders herum genau das selbe da ich mich im Ausland befinde. Also ansich kann ich nur anrufen und alle anderen muessen bezahlen. Desweiteren werde ich kein Konto mehr in Deutschland haben, muss also aus dem Ausland ueberweisen, was mich wieder Gebuehren kostet. Ja, ich werde den Vertrag mit Vodafone UK kuendigen welches auch moeglich ist, Gott sei Dank. Und ja den Vertrag mit Vodafone Deutschland selbstverstaendlich auch. Bezueglich der Sache mit Vodafone Global, ja es sind unterschiedliche Firmen aber am Ende des Tages Vodafone und alles laeuft zusammen. Und Reputation bleibt Reputation!   

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

@007Kerrygold schrieb:

Bezueglich der Sache mit Vodafone Global, ja es sind unterschiedliche Firmen aber am Ende des Tages Vodafone und alles laeuft zusammen. 

Bleiben dennoch getrennte Unternehmen.

Wie du es siehst - schön ... aber eine Ansicht die das Vertragswesen nicht beeinflussen wird.

Dein Vertragspartner ist klar und aus die Maus.

Mehr anzeigen
007Kerrygold
Smart-Analyzer

Es ist mir durchaus bewusst wer mein Vertragspartner ist. Dennoch wurde ich im Oktober letzten Jahres falsch beraten von Vodafone. Leider verbal daher kann ich es nicht nachweisen. Aber es ist, denke ich, fuer andere gut zu wissen, dass man sich trotz Kundenservice alles schriftlich geben lassen sollte, da anscheinend Informationen falsch weiter gegeben werden. 

...interessant ist auch, dass meine Kritik anscheinend von der Seite entfernt wurde. 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Jo das ist natürlich nicht optimal wenn man falsch beraten wurde. 

Von welcher Seite ? 

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo 007Kerrygold,

willkommen in der Vodafone Community.

Lass mich doch bitte einmal in Deine Kundendaten schauen und schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

Gruß,

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@007Kerrygold schrieb:

...interessant ist auch, dass meine Kritik anscheinend von der Seite entfernt wurde. 

Von welcher Kritik und von welcher Seite ist denn hier die Rede bei dieser Aussage,  @007Kerrygold?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen