Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Sonderkündigung aufgrund eines Auslandsaufenthaltes
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich würde gerne meinen Mobilfunkvertrag kündigen, da ich demnächst für eine längere Zeit (mindestens 1 Jahr) nach Amerika gehe und dort meinen jetzigen Vertrag nicht nutzen kann. Meinen Auslandsaufenthalt kann ich selbstverständlich nachweisen. In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass dies kein Sonderkündigungsgrund sei ..stimmt das wirklich? Ich meine, ich verlasse das Land und kann meinen aktuellen Vertrag, wie ich ihn hier nutze, in Amerika NICHT nutzen. Wenn das kein Sonderfall ist, was ist es denn dann? Leider kann ich mir diesen Vertrag dort nicht leisten. Da für jedes Problem eine individuelle Lösung gibt, hoffe ich, dass Sie auch mir ein zufriedenstellendes Angebot anbieten können.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Desi 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo desi,

grds gilt : ein Auslandsaufenthalt ist kein Grund für eine Sonderkündigung.

Hast Du bei Deiner letzten Vertragsverlängerung ein vergünstigtes Vodafone Handy in Anspruch genommen ?

Gruß,

Simone (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Offiziell ist dies nicht möglich.

Die Hotline/Kundenbetreuung findet da meist eine individuelle Lösung.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Desi schrieb:

In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass dies kein Sonderkündigungsgrund sei ..stimmt das wirklich?

Ja.  Das stimmt.

@Desi schrieb:

Ich meine, ich verlasse das Land und kann meinen aktuellen Vertrag, wie ich ihn hier nutze, in Amerika NICHT nutzen.

Es ist auch vertraglich nicht geschuldet, die Inlands-Mobilfunk-Konditionen auch im Ausland nutzen zu können.

@Desi schrieb:

Wenn das kein Sonderfall ist, was ist es denn dann?

Ähm...kein Sonderfall eben.  Wie in den anderen Threads, die offensichtlich gefunden wurden, ebenfalls nachzulesen ist.

In kurz:  Kein Sonderkündigungsrecht, da die vertragliche Leistung weiter erbracht wird (zu den vertraglich vereinbarten Roaming-Konditionen).  Alles darüber hinaus ist reine Kulanz.  Schon mal im Bekanntenkreis umgehört, vielleicht möchte jemand ja aktuell einen Mobilfunkvertrag machen und kann den bestehenden Vertrag dann übernehmen?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo desi,

grds gilt : ein Auslandsaufenthalt ist kein Grund für eine Sonderkündigung.

Hast Du bei Deiner letzten Vertragsverlängerung ein vergünstigtes Vodafone Handy in Anspruch genommen ?

Gruß,

Simone (Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Moderatorin

Hallo desi,

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

Gruß,

Simone

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Update : das Anliegen von desi wird noch bearbeitet. Angedacht ist nun eine tarifliche Anpassung

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

für desi konnte ich eine Lösung finden.

Vllt schreibt sie ja selbst noch ein kurzes Feedback.

Gruß,

Simone

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

desi hatte offensichtlich leider keine Zeit für ein kurzes Feedback. Daher mache ich hier jetzt ein Schloss dran.

Gruß,

Simone

Mehr anzeigen
Top Beiträge