Smartphone zum dritten Mal defekt
RS1909
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe Anfang November ein Pixel 3 XL weiß 64 GB bei Vodafone mit meinem Neuvertrag dort erworben.

Mein erstes Gerät hatte einen schwerwiegenden Fehler mit dem Kameratreiber und stürzte deshalb ständig ab. Nach mehrfachem Zurücksetzen und Rücksprache mit der Google Hotline habe ich das Gerät ausgetauscht.

Das zweite Gerät hatte ab Auslieferung dann einen defekten oberen Lautsprecher. Ich konnte also nicht telefonieren ohne Headset und der Klang war gruselig. Wieder das Gerät zurückgesetzt und alles probiert und anschließend bei Vodafone getauscht. Wie kann hier überhaupt ein werksseitig bereits defektes Gerät ausgeliefert werden?

Nun hatte ich mein drittes Pixel 3 XL für einige Wochen in Benutzung und heute Nacht ist es einfach gestorben. Als ich aufgewacht bin und auf meinen Pixel Stand schaue sehe ich nur eine Errormeldung und den Hinweis das Gerät zurückzusetzen. Das Gerät hing in einer Art Bootschleife fest und es hat einige Zeit gedauert bis ich einen Werksreset durchführen konnte. Anschließend lief das Smartphone für einige Sekunden und verabschiedete sich dann wieder in die Bootschleife.

Alle Fehler findet man nach kurzer Recherche im Internet, ich scheine also nicht der einzige Betroffene zu sein. Mein Pixel der ersten Generation lief immer einwandfrei. Ich bin nach Wochen des Geräte hin und her wechselns einfach nur noch genervt. Vodafone weigert sich leider mir ein anderes Gerät anzubieten und beharrt auf einen weiteren Austausch, der nun veranlasst wurde. 

Ich habe keine Lust mehr ständig halbe Tage mit der (Wieder-)Einrichtung meines Smartphones zu verbringen und wöchentlich den Vodafone Shop aufzusuchen um den Gerätetausch abzuwickeln bzw. anzumelden.

Normalerweise kenne ich es so, dass ich nach 2 Nachbesserungsversuchen mir ein neues Gerät aussuchen kann. Bin aktuell ziemlich enttäuscht vom gebotenen Service für einen 80€ Vertrag....

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@RS1909  schrieb:
Das zweite Gerät hatte ab Auslieferung dann einen defekten oberen Lautsprecher. Ich konnte also nicht telefonieren ohne Headset und der Klang war gruselig. Wieder das Gerät zurückgesetzt und alles probiert und anschließend bei Vodafone getauscht. Wie kann hier überhaupt ein werksseitig bereits defektes Gerät ausgeliefert werden?

diese Frage ist dann wohl eher an den Hersteller und nicht den Netzbetreiber hier zu richten!

@RS1909  schrieb:
Vodafone weigert sich leider mir ein anderes Gerät anzubieten und beharrt auf einen weiteren Austausch, der nun veranlasst wurde. 

ich denke, daß Vodafone damit richtig handelt. Denn lt. deiner Beschreibung erfolgte der erste Austausch direkt über Google.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.