Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Smartphone Zuzahlung oder nicht?
Highlighted
Digitalisierer
Hallo, ich habe nun 24 Monate Vertrag rum und würde gern mit Smartphone verlängern. Wenn ich online bei Vodafone nachsehe dann wird mir immer eine Einmalzahlung und eine monatliche Zuzahlung angezeigt. Irgendwas kann da nicht stimmen. Es wäre mir neu dass ich so viel zuzahlen muss.
Hilfe!
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
IOT-Inspector
In jedem Betrag ist eine Einmalzahlung und eine monatliche Zuzahlung?

Was für ein Vertrag hast du jetzt aktuell und welches Gerät hast du vor 24 Monaten erhalten mit welcher Einmalzahlung?

Willst deinen jetzigen Vertrag verlängern oder in welchem Tarif willst du wechseln?

Welches Smartphone willst du denn bestellen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ich möcht gern das galaxy s 6 note edge habe einen red m
habe ein galaxy s4 und habe einen betrag gezahlt aber keine 20€ monatlich noch extra. Mir erscheint das heftig wenn ich bedenke dass ich monatlich die letzten 24 monate ca 55€ für grundgebühren zahlte daran verdient vf doch auch...und dann nochmal dasselbe plus 480€ nur für das smartphone? Find ich echt krass...
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das S6 ist ein Premium-Smartphone, d.h. Einmalzahlung plus 20 Euro monatlich auf den Sim-Only-Basispreis. Beim aktuellen Red GB 1,5 wären das also für das S6 mit 32GB einmalig 49,90 Euro plus monatlich 44,99 Euro für den Tarif plus monatlich 20 Euro für das Premiumsmartphone (ohne Berücksichtigung von Rabatten).

Die alten Subventionierungszeiten ("1 Euro und der Kunde ist glücklich") sind schon lange vorbei. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Du hast auch in deinen aktuellen Red M eine monatliche Zuzahlung drin.

Am besten mal auf deine Rechnung nachsehen was da genau steht.

Red M ohne Smartphone : 49,99 € ohne Zuzahlungen
Red M inkl. Basiphone: + 5,00 € mtl. Zuzahlung
Red M inkl. Smartphone : + 10,00 € mtl. Zuzahlung
Red M inkl. Premium Smartphone : + 20,00 € mtl. Zuzahlung
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

wenn ich ehrlich bin dachte ich es gäbe die alten subventionierungen noch - denn verdienen tun die schon genug an den tarifen - jetzt muss man noch happige summen für ein smartphone bezahlen...das erfreut mich nicht gerade...es lohnt dfann antürlich ein vergleich mit prepaid und dem kauf des smartphones - unter Umständen kommt man da billiger weg - ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde und hätte mir da gewünscht dass Treue anders belohnt wird...

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Möchte das nochmal aufgreifen. Denn das stört mich auch immens mit den mtl. Zuzahlungen. Kenne das von meinem alten Telekom-Vertrag gar nicht. Da hat man beim neuen Smartphone/Handy einfach den Einmalpreis (Aufpreis) gezahlt, war auch mal mehr als 1,-- EUR je nach Modell, auch mal 49,90 EUR oder so. Aber danach hat man immer nur den Tarif gezahlt ohne mtl. Zuzahlung für das Gerät. Meines Wissens ist das bei Telekom immer noch so.

 

Finde diese Praxis hier eher unseriös über 2 Jahre Laufzeit diese monatl. Zuzahlungen für ein Handy. Der ganze Tarifdschungel ist so undurchsichtig und nicht wirklich nachvollziehbar, egal welcher Anbieter. Unter Umständen zahlt man wirklich viel zu viel. Es gibt viel zu wenig Informationen und wenn sind sie falsch und leere Versprechungen (sofern über Hotline). Unseriös ist immer, wenn es nichts schriftlich fixiertes gibt. Heutzutage absolut ein no-go.

 

Da bei mir aktuell erstmals eine VVL bei VF ansteht bin ich da sehr erstaunt und finde das wirklich nicht korrekt. Sorry. Da ist schon zu überlegen ob man sich andere Lösung sucht auf lange Sicht. Erstmal gibts keine VVL, eher Kündigung und solange wird alter Tarif beibehalten.

 

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Auch bei der Telekom gibt es monatliche Zuzahlungen.
10 € pro Monat für das Handy bzw. 20 € pro Monat für das TopHandy. (Steht in der Preisliste für Mobilfunktarife auf der TelekomWebsite)

Im Tarifdschungel findet man sich schon durch. Genügend vergleichen oder auch das Kleingedruckte lesen.
So ein Dschungel hat man überall (Stromanbieter, Kreditanbieter oder Urlaubsanbieter).

Informationen gibt es auf der jeweiligen Website. Kann man sich alles durchlesen.

Wenn man sich nicht genügend informiert zahlt man mehr. Wenn man aber richtig vergleicht, dann kann man viel sparen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schnuckelchen, hallo Gabi_K, 

 

das schaue ich mir gern einmal genauer an und prüfe, wie ich Euch helfen kann. 

 

Bitte schickt mir dazu eine PN mit Euren Kundendaten. 

 

Gruß, 

 

Heike 

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Vielen Dank an VF_Heike für das freundliche Angebot. Habe eine PN geschickt. Freue mich über verständliche Infos, Angebote und Erklärungen.

 

Danke Tine 987 für die Info. Dann hat sich das in den letzten 2 Jahren auch bei Telekom geändert. Zu meiner Vertragszeit gab es diese Zuzahlungen (mtl.) nie. Finde diese Praxis trotzdem insgesamt nicht kundenfreundlich, auch wenn es wohl mittlerweile bei den Anbietern übliche Praxis ist. Da ganztägig berufstätig ist es zeitlich schwierig immer top informiert zu sein und die Zeit zu finden auf allen Gebieten up-to-date zu sein und alles sorgfältig genug zu checken. Alle 2 Jahre Anbieter zu wechseln ist halt auch recht mühsam und aufwändig. Dazu die Hotline-Mitarbeiter wo hinterher meist das Besprochene nirgends mehr auffindbar ist und alles anders gemacht wird (zum Nachteil des Kunden, der es dann irgendwie wieder mühsam ausbaden und widerrufen kann).

 

Gabi

 

 

 

 

Mehr anzeigen