Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2020 19:51
Hallo,
im Dezember 2018 erhielt einen Anruf von Vodafone zwecks Zufriedenheit und mit dem anschließenden Angebot einer "kostenfreien Smartphoneversicherung“. Diese würde mir zwar monatl. mit 7,99€ berechnet werden, welcher im gleichen Zuge wieder auf der jeweiligen Rechnung gutgeschrieben werden sollte, somit also für mich effektiv kostenfrei wäre.
Es kam wie es kommen musste und sie wurde berechnet, aber von einer Gutschrift fehlte jede Spur.
Seitdem erfolgten im Abstand von ein paar Monaten immer wieder Kontaktaufnahmen, erst mit der Hotline und dann schriftlich. Auch auf die schriftlichen Anfragen gab es außer einer Eingangsbestätigung keinerlei Reaktion.
Stand 07.06. wurden mir also 140,21€ unrechtmäßig berechnet. Das kann es doch nicht sein!
Ich bitte darum, dass sich jemand vernünftig mit meinem Sachverhalt auseinandersetzt.
am 09.06.2020 13:34
Hallo mrhatschi,
hast Du über die Zusage zur kostenfreien Smartphone-Versicherung eine schriftliche Bestätigung erhalten? Gesprächsmitschnitte können wir nur über einen begrenzten Zeitraum nachvollziehen. Das ist jetzt, nach 1,5 Jahren, nicht mehr möglich.
Alternativ kann die Versicherung zum Ablauf von 24 Monaten, also zum Dezember, mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.
LG,
Dany
am 09.06.2020 18:44
Natürlich erhielt ich keinerlei schriftliche Bestätigung, auch auf Nachfrage nicht. Bei meinen Support-Anfragen wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung Zeit braucht und ich mich gedulden soll. Verständlich, derselbe Sachverhalt soll ja nicht in kurzem Abstand bei Mitarbeiter A, B und C liegen.
Über eine begrenzten Zeitraum des Erneuten Anhörens wurde ich nicht informiert. Meine schriftliche Erlaubnis zum erneuten Anhören der Aufnahme erteilte ich am 12.06.2019. Darauf erfolgte keine Reaktion.
Ich sehe nicht, wo ich mich nicht korrekt verhalten habe. Ich bin seit 2013 Kunde, aber die ganze Geschichte stimmt mich doch sehr unzufrieden.
am 11.06.2020 17:30
Hallo @mrhatschi,
ich kann die Verärgerung durchaus verstehen. ![]()
Ohne eine schriftliche Zusage und nach der inzwischen vergangenen Zeit lässt sich das für uns nicht mehr nachvollziehen.
Viele Grüße
Sebastian
am 29.06.2020 01:46
Ich bin in mich gegangen und habe nochmal über das ganze Geschehen nachgedacht. Allerdings komme ich nicht zu dem Entschluss, dass ich das ganze so akzeptiere.
Ich habe mich ausreichend früh genung beschwert. Auf unterschiedlichen Kanälen und habe auch die entsprechenden Nachweise. Es ist also nicht mein Verschulden, dass ich keine Antwort erhielt.
Sollte ich dennoch gänzlich falsch liegen, bitte ich um Aufklärung, was ich anders hätte machen sollen.
Die Qualität des Support und Produkts haben mich mal überzeugt, schade, dass das leider so stark nachgelassen hat.