Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Sim-Karte gesperrt, benötige nun dringend die PUK
Gehe zu Lösung
Ma795
Daten-Fan

Meine Sim-Karte wurde gesperrt, da ich die PIN dreimal falsch eingegeben habe. Nun benötige ich die PUK, die ich online leider nicht abfragen kann. Meine Sim-Karte wurde vor ca 7 Jahren zusammen mit einem Handy gekauft und läuft daher noch über meinen Vater. Er hat damals auch kein Kunden- oder Teilnehmerkennwort, welches im Kontaktformular notwendig ist, erhalten - zumindest ist uns das nicht bewusst und wir wissen auch nicht, wo wir dieses finden könnten. Meine Schwester war bereits aus einem anderen Grund in einem Vodafone-Shop, wo ihr gesagt wurde, ich hätte das Kundenkennwort schon bei meinem Tarifwechsel vor einem Jahr benötigt - dem war allerdings nicht so. Ich habe das telefonisch gemacht und wurde lediglich gefragt, ob es richtig ist, dass die Sim-Karte über meinen Vater läuft. Ein weiteres Problem ist, dass ich mich derzeit in Australien befinde und die Kosten für die Servicehotline sehr hoch wären, u.a. weil ich derzeit keine Vodafone-Sim-Karte nutze.

Ich hoffe, mir kann bitte jemand irgendwie helfen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator

Hallo Ma795,

 

so hart wie es klingt, ist die Aussage des Users denschnet korrekt.

 

Falls das Kennwort nicht mehr bekannt ist, kann durch die bei Vodafone registrierte Person (Vertragsnehmer) mit diesem Auftragsformular ein neues Kennwort festgelegt werden.

 

Beste Grüße nach Australien,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
Leider ist das ganz einfach: Kein Kennwort, keine PUK.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Ma795,

 

so hart wie es klingt, ist die Aussage des Users denschnet korrekt.

 

Falls das Kennwort nicht mehr bekannt ist, kann durch die bei Vodafone registrierte Person (Vertragsnehmer) mit diesem Auftragsformular ein neues Kennwort festgelegt werden.

 

Beste Grüße nach Australien,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ma795
Daten-Fan

Dankeschön! Das hat mir/uns sehr geholfen.

 

Gruß

Ma795

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Freut mich Smiley (fröhlich)

 

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

 

Beste Grüße und guten Start in die neue Woche,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen