Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 11:55
Hallo,
ich habe gestern eine Nanosimkarte gekauft, da die alte nicht in mein neues Handy passt. Es kam aber keine Bestätigung und auch in der aktuellen Rechnung ist nichts zu sehen. Hat die Bestellung geklappt.
Habe schon versucht bei Vodafone anzurufen, wurde aber zur automatischen Stimme weitergeleitet, die mich nicht richtig verstanden hat und meine Karte sperren wollte 😞
Danke schonmal im Vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2018 11:00
Hi Petra,
nein, die Rufnummer bleibt beim Kartentausch gleich. Eine Rufnummernänderung müsste separat beauftragt werden.
LG,
DanyG
am 11.12.2018 12:04
Hallo @hortensie35,
die neue Simkarte kommt mit der Post. Der Versand dauert 2 bis 3 Werktage. Du findest die Berechnung auf der Rechnung mit dem Rechnungszeitraum, in dem die Bestellung/der Simkarten Tausch ausgelöst wurde. Wenn du die Simkarte erst gestern bestellt hast, dann wäre es ungewöhnlich, wenn du die Berechnung bereits auf der Rechnung sehen würdest. ![]()
am 11.12.2018 18:23
Hi hortensie35,
wie @Helferlein schon geschrieben hat, bekommst Du die neue Karte per Post und aktivierst die Karte über die Kurzwahl 12229. Die schaltet dann automatisch Deine alte SIM-Karte ab und Du benutzt die Neue.
Und die Berechnung kommt dann erst mit der nächsten Rechnung.
LG,
DanyG
|
am 11.12.2018 20:27
Danke für die Antwort. Ändert sich die Telefonnummer durch die neue Karte? Das wollte ich nämlich nicht.
LG Petra
am 12.12.2018 11:00
Hi Petra,
nein, die Rufnummer bleibt beim Kartentausch gleich. Eine Rufnummernänderung müsste separat beauftragt werden.
LG,
DanyG
am 12.12.2018 17:58
Vielen Dank. Karte ist heute gekommen. Funktioniert. Kann geschlossen werden.
LG Petra
am 13.12.2018 11:55
Hi Petra,
ja super! Das freut mich zu hören. ![]()
Dann mach ich hier ein Schloss dran.
LG,
DanyG