1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Karte bestellt. Keine Bestätigung.
hortensie35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern eine Nanosimkarte gekauft, da die alte nicht in mein neues Handy passt. Es kam aber keine Bestätigung und auch in der aktuellen Rechnung ist nichts zu sehen. Hat die Bestellung geklappt. 

Habe schon versucht bei Vodafone anzurufen, wurde aber zur automatischen Stimme weitergeleitet, die mich nicht richtig verstanden hat und meine Karte sperren wollte 😞

Danke schonmal im Vorraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi Petra,

nein, die Rufnummer bleibt beim Kartentausch gleich. Eine Rufnummernänderung müsste separat beauftragt werden.

LG,

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @hortensie35,

die neue Simkarte kommt mit der Post. Der Versand dauert 2 bis 3 Werktage. Du findest die Berechnung auf der Rechnung mit dem Rechnungszeitraum,  in dem die Bestellung/der Simkarten Tausch ausgelöst wurde. Wenn du die Simkarte erst gestern bestellt hast, dann wäre es ungewöhnlich, wenn du die Berechnung bereits auf der Rechnung sehen würdest. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
DanyG

Hi hortensie35,

wie @Helferlein schon geschrieben hat, bekommst Du die neue Karte per Post und aktivierst die Karte über die Kurzwahl 12229. Die schaltet dann automatisch Deine alte SIM-Karte ab und Du benutzt die Neue.

Und die Berechnung kommt dann erst mit der nächsten Rechnung.

LG,

DanyG

Danke für die Antwort. Ändert sich die Telefonnummer durch die neue Karte? Das wollte ich nämlich nicht.

LG Petra

DanyG

Hi Petra,

nein, die Rufnummer bleibt beim Kartentausch gleich. Eine Rufnummernänderung müsste separat beauftragt werden.

LG,

DanyG

Vielen Dank. Karte ist heute gekommen. Funktioniert. Kann geschlossen werden.

LG Petra

DanyG

Hi Petra,

ja super! Das freut mich zu hören.

Dann mach ich hier ein Schloss dran.

LG,

DanyG