Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Sicherheitspaket
Buried_Alife
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen

Ich seh bei meiner Rechnung immer ein Sicherheitspaket ohne das ich irgendwie etwas von Kabel Deutschland gedownload hab
Was ist dieses Sicherheitspaket? ein Download oder direkt eine Sicherheit die beim Router beginnt ohne das man was Downloaden muss?

Würde mich sehr interssieren weil man das vll sogar streichen könnte sofern ich es nicht nutze auser es halt es ist wirklich wichtig und geht nicht ohne ( deswegen die Frage )

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Hägar
Netzwerkforscher
Das Sicheitspaket ist für dein PC und muss erst geladen werden.
Die ersten zwei Monate ist das immer kostenfrei mit dabei.
https://www.kabeldeutschland.de/sicherheitspaket/
Danach muss es bezahlt werden.
Wenn Du das Paket nicht möchtest, kannst Du das jederzeit, auch tel. abbestellen.
Kundenservice: Tel.: (0800) 2 78 70 00
Mehr anzeigen
Buried_Alife
Netzwerkforscher
Aber ich habs mir ja noch nicht geladen aber habs dennoch in meiner Rechnung

Da stimmt ja dann irgendwas nicht so richtig oder?

Ich wüsste zumindest nicht das ich es mir je geladen hätte aber will jetzt auch nichts falsches sagen bin mir aber ziemlich sicher weil ich nur Programm drauf hab die ich auch kenne
Mehr anzeigen
Hägar
Netzwerkforscher
ob Du das nutzt oder nicht ist egal.
Einfach kündigen und beim nächsten oder übernächsten Rechnungslauf sollte das
Paket auf der Rechnung verschwunden sein.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Das ist ja das Schöne (nicht nur) bei KDG. Man "schenkt" dir etwas, wobei du überhaupt keine Chance hast, das Geschenk abzulehnen. Leider übersehen halt viele, dass sie nach einer gewissen Zeit für das "Geschenk" regelmäßig etwas bezahlen müssen. Allerdings ist damit demnächst Schluß, interessant wird sein, welche Unternehmen sich nicht daran halten und durch die Verbraucherschützer erst verklagt werden müssen.
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Buried Alife,
der erste Teil der Antwort von KarlDerGrosse ist korrekt:



Das Sicheitspaket ist für dein PC und muss erst geladen werden. Die ersten zwei Monate ist das immer kostenfrei mit dabei. Danach muss es bezahlt werden.



Dies kannst du auch deiner Auftragsbestätigung entnehmen.


Telefonisch ist die Kündigung jedoch nicht möglich. Dies muss auf dem Schriftweg erfolgen. Hier hast du die Möglichkeit dies über das Kontaktformular oder per Fax (0180 - 5 29 99 25) oder auch auf dem Postweg (Kabel Deutschland Kundenservice - 99116 Erfurt) zu machen.


Viele Grüße Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen