Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Sicherheitspaket wird trotz bestätigter Kündigung abgerechnet!
Ruben1
Youngster

Guten Tag,
habe heute auf meinem Kontoauszug gesehen, dass das Sicherheitspaket, das ich bereits im Dezember gekündigt und eine Bestätigung bekommen habe, berechnet wurde.
Zudem wird die Gutschrift über den Grundpreis über 3 Monate, trotz Anbieterwechsel, nicht vollzogen.
Hotline ist mal wieder alles belegt.
Hoffe hier wird mir geantwortet.


 




Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

5 Antworten 5
Bielo
Host-Legende
Ruben schrieb:

Hoffe hier wird mir geantwortet.


Konkrete Hilfe aber erst in ca. 7 Tagen. Vorher wird kein Mitarbeiter bis zu deinem Topic vorgedrungen sein.

Bezüglich des Sicherheitspaketes ist evt. anzumerken, dass es, sofern das Ende mitten im Monat lag, für den Monat noch berechnet wird und im nächsten Monat eine Gutschrift darüber erfolgt. Soll wohl am System liegen.

Ruben schrieb:

Zudem wird die Gutschrift über den Grundpreis über 3 Monate, trotz Anbieterwechsel, nicht vollzogen. .


Meinst du eine Gutschrift, weil du zu KDG gewechselt hast? Liegt KDG die Kündigungsbestätigung des Altanbieters vor?
Mehr anzeigen
Ruben1
Youngster
Danke für die schnelle Antwort,

habe jetzt doch noch jemanden erreicht und mir wurde auch das mit der Gutschrift erklärt.
Hoffe das passiert dann auch.
Was haben die für Probleme in der Edv, dass es so lange braucht, bis es umgestellt wird?Abrechnen und dann gutschreiben sorgt doch nur für Ärger.
Zu der Gutschrift über den Grundpreis hat der Herr mir erzählt, sie hätten die Bestätigung über die Rufnummernmitnahme zum 30.04. von 1und1 bekommen, ich müsste trotzdem die Kündigung nochmal nachreichen. An der Hotline von 1und1 wurde mir das anders erzählt...
Finde das Ganze unnötig kompliziert, auch für Kabeldeutschland. Kostet die doch auch Geld wenn andauernd Kunden die Hotline anrufen...

Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Leitung und hoffe es passiert jetzt so wie versprochen.

Mehr anzeigen
Bielo
Host-Legende

Reich die Kündigungsbestätigung über das Kontaktformular ein.


 


Klick mich

Mehr anzeigen
Jane_Doe
Netzwerkforscher
Ruben schrieb:
Zu der Gutschrift über den Grundpreis hat der Herr mir erzählt, sie hätten die Bestätigung über die Rufnummernmitnahme zum 30.04. von 1und1 bekommen, ich müsste trotzdem die Kündigung nochmal nachreichen. An der Hotline von 1und1 wurde mir das anders erzählt...
Finde das Ganze unnötig kompliziert, auch für Kabeldeutschland. Kostet die doch auch Geld wenn andauernd Kunden die Hotline anrufen...


Naja, irgendeinen Nachweis für das Datum braucht KD ja, um die Höhe der Gutschrift zu berechnen.
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo Ruben,

super, dass du doch alles über den Kundenservice klären konntest. Auch die Antworten der User sind korrekt.

Leider kann unser Rechnungssystem eine offene Kündigung nicht berücksichtigen. Deshalb wird zunächst der volle Monat berechnet, die anteilige Erstattung bekommst du im Folgemonat. Die Gutschrift für das Restlaufzeitprogramm wird gebucht, wenn uns die Kündigungsbestätigung von 1&1 vorliegt. Deine monatlichen Entgelte werden dann damit verrechnet, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

@all: Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Grit


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen