Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2019 13:47
Hallo,
Ich habe vor etwa einer Woche (03.09.19) meinen Vertrag verlängert und ein neues Smartphone per Express-Lieferung bestellt. Dieses wurde allerdings nicht ausgeliefert. Es hängt im Paketzentrum von UPS ganz in meiner Nähe fest (wahrscheinlicher ist, dass es sich jemand unter den Nagel gerissen hat). Auf Nachfrage bei UPS (am Donnerstag) bekomme ich zu hören, dass ich mich bei Vodafone melden soll, damit diese dann bei UPS Druck machen, um es voranzutreiben. Bei Vodafone höre ich dann am Donnerstag, dass ich bis Montag warten muss. Nun habe ich gerade erneut bei Vodafone angerufen, da keine Veränderung im Status der Sendungsverfolgung seit 04.09.19 3:51 Uhr, und muss mir anhören, dass Express-Lieferungen eigentlich nicht über UPS versendet werden (WHAT???) und ich weitere 5 Tage Geduld haben muss!!!!! Was ist denn das bitte für ein ***???? Ich bin ab nächster Woche unter der Woche beruflich unterwegs und komme immer nur an den Wochenenden nach Hause. Unter der Woche habe ich anderes zu tun, als mich mit Vodafone oder UPS rumzuschlagen. An den Wochenenden eigentlich genauso. Außerdem habe ich mir ein *piep*teures neues Smartphone bestellt, um unterwegs besser mobil zu sein!!! Ein Vorabversand eines Ersatzgerätes wäre vor nächster Woche nicht möglich. Na super!!! Wer nimmt dann bitte mein neues Smartphone in Empfang, wenn ich nur unterwegs bin???? Der Hit wäre, wenn es dann irgendwo draußen vorm Haus abgelegt werden würde, somit zugestellt und es dann dort verschwindet!!! Dann platze ich womöglich komplett vor Wut!!! Ich koche jetzt gerade schon vor Wut!!!! Bitte um Klärung (bestenfalls noch diese Woche!!!!!). Ich brauche bis Samstag dieser Woche mein neues Smartphone.
am 09.09.2019 16:10
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 09.09.2019 17:46
@dasdensch Das habe ich ja bereits am letzten Donnerstag gemacht (sowohl bei Vodafone als auch bei UPS). Die Frachtrecherche wurde allerdings erst heute angestupst und nun soll ich bis nächsten Montag warten. Dann meldet sich Vodafone erneut bei mir und ich bekomme wahrscheinlich erst dann Ersatz. Leider bin ich ab nächster Woche unter der Woche nur unterwegs und wollte mein neues Smartphone gerne vorher haben, damit ich unterwegs vernünftig erreichbar bin. Deshalb habe ich mir ja auch ein neues Smartphone gekauft!
am 10.09.2019 07:39
Hallo MunaMiriam,
tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten bei der Lieferung Deines Smartphone gekommen ist. Kann Deiner Verärgerung auch verstehen.
Wie der User denschnet bereits richtig anmerkte, ist eine Prüfung und Klärung des Sachverhalts nur durch eine Frachtrecherche möglich. Und hierfür muss dem Zusteller eine gewissen Zeit eingeräumt werden, die Lieferung und den Verbleib des Pakets in seinem Unternehmen zu prüfen.
Der Neuversand kann erst nach Rückinfo des Frachtunternehmens beauftragt werden.
Und zu Deiner Frage:
MunaMiriam schrieb: Wer nimmt dann bitte mein neues Smartphone in Empfang, wenn ich nur unterwegs bin???? Der Hit wäre, wenn es dann irgendwo draußen vorm Haus abgelegt werden würde, somit zugestellt und es dann dort verschwindet!!!
Das liegt im Ermessen des Zustellers. I.d.R. kann bei Vertragsverlängerungen die Zustellung bei Nachbarn erfolgen oder das Paket wird befristet in der Zentrale hinterlegt und kann dort abgeholt werden. Hierüber solltest Du dann per Einwurfkarte im Briefkasten informiert werden. Letzteres Deiner Vermutung kann ich mir jedenfalls absolut nicht vorstellen. Aber dann wäre auch der Zusteller dafür haftbar.
Gruß,
Matthias
(Moderator)