Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Seltsame Posten auf der Rechnung!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo und Guten Morgen,

Könnte mir vielleicht jemand erklären was dies für Posten auf meiner Rechnung sind?

1 Red Data Update (2 GB) 19 % 1,6807 €

1 Vodafone Red 1 GB Datenoption 19 % 8,4034 €

Habe meines Wissens nie etwas dazu gebucht außer eine Red+ Partnerkarte zu meinen Red L Tarif

Finde ich schon seltsam, habe mal Alle Rechnungen durchgesehen und siehe da nie da gewesen, bis ich anscheint letzten Monat die Partnerkarte dazu gebucht habe! finde ich jetzt nicht wirklich Prickelnd so Zusatz Kosten verpackt zu bekommen! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Knut1969!

@Knut1969 schrieb:

Du hast eine Red L gebucht. Dieser beinhaltet in der aktuellen Version (seit 11.April) das Gigadepot, Wifi Calling und 2GB zusätzlich. Entweder, du hast den Vertrag ab dem 11.April ursprünglich abgeschlossen, oder du hast aktiv einen Tarifwechsel aus einem alten in die aktuellen Red Tarife durchgeführt.

Der Gesamtpreis des Red L mit 6GB vor dem 11.4.2017 war für Sim Only regulär 49,99€ (in deinem Fall evtl. + Hardwarezuschlag -mögliche Rabatte). Ab dem 11.4.2017 enthält der Red L 8GB für 51,99€ Sim Only. Es werden für die zusätzlichen 2GB und das Gigadepot sowie Wifi Calling somit 2€ berechnet. Diese Position nennt sich Red Data Update.

Siehe dazu S.2 u.3

Die Positionen Sind also buchungstechnisch auf deiner Rechnung:

• Red L (mit oder ohne Smartphone
  • 1 Red Data Update (2 GB) 19 % 1,6807 € (2€)

Ergibt den regulären Gesamtpreis. Davon gehen unter "Zu Ihren Gunsten" mögliche Rabatte ab.

@Knut1969 schrieb:

Wieviel Datenvolumen hast du bei Vertragsabschluss vereinbart?

Hier handelt es sich um zusätzlich gebuchtes Datenvolumen. Dieses ist unter deinen Tarifoptionen zu finden.

Hast du eine entsprechende Gutschrift (10€) auf deiner Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten"? Ansonsten ist diese Option kostenpflichtig. Wer diese gebucht hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sie ist monatlich über die App stornierbar. (Hast du evtl. das vor ein paar Tagen das irrtümlich kostenlose 1GB über die App gebucht?)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
IOT-Inspector

Wo genau steht das die Partnerkarte kostenlos ist?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Wo genau steht dass ich geschrieben habe eine Kostenlose Partnerkarte zu haben?

Das die Partnerkarte was Kostet ist Selbsterklärend und war nicht die Frage!

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Dann mach in der Mein Vodafone App die Rechnung auf und ruf an.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Oder ich warte einfach bis jemand Antwortet der zu diesem Thema etwas zu sagen hat, und mir einfach nur eine kurze Nette Antwort gibt die eine kleine Verständliche Erklärung beinhaltet was diese Kosten bzw. Posten sind! und dies ohne eine Kilometerlange Diskussion die ins leere führt lostreten möchte... Smiley (zwinkernd)

Wünsche Dir aber ein schönes Wochenende.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Knut1969!

@Knut1969 schrieb:

Du hast eine Red L gebucht. Dieser beinhaltet in der aktuellen Version (seit 11.April) das Gigadepot, Wifi Calling und 2GB zusätzlich. Entweder, du hast den Vertrag ab dem 11.April ursprünglich abgeschlossen, oder du hast aktiv einen Tarifwechsel aus einem alten in die aktuellen Red Tarife durchgeführt.

Der Gesamtpreis des Red L mit 6GB vor dem 11.4.2017 war für Sim Only regulär 49,99€ (in deinem Fall evtl. + Hardwarezuschlag -mögliche Rabatte). Ab dem 11.4.2017 enthält der Red L 8GB für 51,99€ Sim Only. Es werden für die zusätzlichen 2GB und das Gigadepot sowie Wifi Calling somit 2€ berechnet. Diese Position nennt sich Red Data Update.

Siehe dazu S.2 u.3

Die Positionen Sind also buchungstechnisch auf deiner Rechnung:

• Red L (mit oder ohne Smartphone
  • 1 Red Data Update (2 GB) 19 % 1,6807 € (2€)

Ergibt den regulären Gesamtpreis. Davon gehen unter "Zu Ihren Gunsten" mögliche Rabatte ab.

@Knut1969 schrieb:

Wieviel Datenvolumen hast du bei Vertragsabschluss vereinbart?

Hier handelt es sich um zusätzlich gebuchtes Datenvolumen. Dieses ist unter deinen Tarifoptionen zu finden.

Hast du eine entsprechende Gutschrift (10€) auf deiner Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten"? Ansonsten ist diese Option kostenpflichtig. Wer diese gebucht hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sie ist monatlich über die App stornierbar. (Hast du evtl. das vor ein paar Tagen das irrtümlich kostenlose 1GB über die App gebucht?)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Super ich danke Dir für die aufdrösselung 😊

bei Wifi Calling hat es geklingelt, da war mal was das mir angeboten und ich auch dankend angenommen habe, hatte ich total vergessen.

Aber zu den anderen Posten 1 Vodafone Red 1 GB Datenoption 19 % 8,4034 € kann ich 100% Sagen habe nichts auch nicht über die App dazu gebucht, habe auf meiner Rechnung seit Vertragsbeginn eine Gutschrift von 5€ ansonsten nichts zu meinen Gunsten.

Hatte bei Vertragsabschluss Anfang letzten Jahres ursprünglich den Smart L Tarif habe dann aber den Monat darauf in den Red L mit 6 GB gewechselt für Monatlich 59,99 „Red L mit Smartphone“, seither hat sich nix an meinen Vertrag bis auf die erwähnte Partnerkarte letzten Monat geändert, worüber aber auch nichts gebucht wurde, da sie ja von meiner Hauptkarte mit dem Datenvolumen versorgt wird.

Hab in der App nachgeschaut da ist nichts an Optionen die Kündbar sind, ausser die die immer drin waren wie ReisePaket Data, Vodafone Data Roaming Limit....

Werde am Montag mal in einen Vodafone Shop gehen, Danke Dir aber für die erklärung Smiley (fröhlich) und ein schönes Wochenende

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Knut1969

Gerne!

Den Weg zum Shop kannst du dir sparen. Wenn du dich etwas gedulden kannst, kann dir möglicherweise auch hier ein Moderator mit dem entsprechenden Dateneinblick mehr zu der gebuchten Datenoption sagen. Auf den ein oder anderen Tag kommt es ja jetzt sicherlich nicht an. Es läuft dir ja nichts davon.

Schönes Wochenende!

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @Knut1969

schaue ich mir gern mal an. Sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen