Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2020 22:20
Ich hab vor einer Woche meinen Vertrag verlängert, der ist immer noch nicht Online.
Mann ich hab ganz vergessen warum ich gekündigt habe ! Lahmer Service - nur am VERKAUF orientiert.
Ich hab eigentlich ein "NEUES" Handy im Vertrag - bekomm aber keins - weil ich dann 2 Jahre eins nehmen muss..
Eigentlich - eine LEISTUNG die Vodafone vertragswidrig nicht erbring !
Abbestellen ? Da war ich doch nach Vodafone ein paar Stunden (8) zu spät. Trotz SchaltJahr - das wird hier nicht mitgerechnet.
Nun soll mich belatschern lassen ? Mail wollt ihr nicht ? Dann eben für ALLE.
Schnell im VERKAUF - LAHM im Service. Teuer im "Überlauf" .
Also - lasst die Verlängerung stecken. ich will keine mehr.
am 04.06.2020 13:41
Die 2 Jahre sind doch schon lange abgelaufen !
am 04.06.2020 13:43
Wenn der Vertrag ABGELAUFEN ist - verlängert er sich NUR NOCH um ein JAHR.
NICHT um 2.
Das ist "NEU". Verbraucherschutz.
am 04.06.2020 13:54
Ich hatte einen 2 JAhresvertrag mit neuem Handy, (100 EU im Monat), der ausgelufen IST - am Tag der Kündigung hatte ich eine BeypassOP in der Uniklinik Magdeburg. (Ich bin ein alter Sack über 60)) .
2 Monate und 30 Tage - aber eben keine 3 Monate vor Ablauf - 8 Stunden zu spät hab ich versucht auf einen Normalen Vertrag umzustellen - das lehnt Vodafone ab - NEUE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT ein Jahr.
Weiter mit "NEUEM HANDYVERTRAG" was ich nun NICHT bekommen hab.
Ich zahle also weiter 99 Euro - für einen Vertrag mit neuem Handy - ohne eins zu bekommen.
Ist das soweit verständlich ?
am 04.06.2020 14:53
Du hast also vor etwa 2 Jahren einen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Den Preis hast du akzeptiert, war offenbar ok für dich. Und ja, wenn nicht gekündigt wird verlängert sich der Vertag um 1 Jahr zu unveränderten Konditionen. Das muss dir doch bei Vertragsabschluss bewusst gewesen sein, oder etwa nicht?
Falls du den Vertrag wirklich nur zwei Jahre nutzen wolltest, hattest du genug Zeit zu kündigen, das muss man nichtg auf den letzen Tag machen.
Was möglich ist: Den Vertrag ändern auf einen SimOnly Vertrag, dann bezahlt du keine Handyzuzahlung mehr. Das bedeutet aber wieder eine neue Vertragslaufzeit 24 Monate. Und ist soweit ich weiß auch erst möglich, wenn die 2 Jahre tatsächlich schon rum sind.
Oder du nimmst ein neues Handy dazu, das geht aber auch nur mit neuer Laufzeit 24 Monate.
Beide Varianten stellen eine neue Vereinbarung / einen neuen Vertrag dar. Damit ist das auch völlig in Ordnung.
am 04.06.2020 16:55
@Oh-mannn, für dich einmal so kurz wie ich kann:
Dein Vertrag hat sich nun automatisch um 12 Monate verlängert. Dich ärgert, dass du nun 12 Monate lang einen Tarif mit Smartphone zahlen musst, ohne nach Ablauf der Mindestlaufzeit ein Smartphone erhalten zu haben?
Du hast nun 3 Möglichkeiten:
Auch wenn ich mit deiner Art des zwischenmenschlichen Umgangs nicht ganz einverstanden bin, hoffe ich, deinem Herz geht es wieder besser.
05.06.2020 11:44 - bearbeitet 05.06.2020 11:45
Hallo @Oh-mannn,
@Helferlein hat Dir ja nun hier schon sehr detailliert alle Möglichkeiten aufgezeigt.
Hast Du Dich für eine Möglichkeit entscheiden können?
Wenn Du dazu Hilfe brauchst, schreib mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 05.06.2020 14:33
@Helferlein wenn sich Dein Herzinfarkt 1 Jahr vorher meldet - zum Vodafone kündigen ,
haste Glück !
Du hast nun 3 Möglichkeiten:
Neues Gerät ? da läuft der Vertrag 24 Monate - und ich hab doch ein Telefon.
wechselst in einen aktuellen Tarif ohne Smartphone - hat Vodafone NICHT vorgesehen. Teurer geht natürlich immer
Jepp.
Mein reden - Schlechter Service, teuer - lahmer Service !
am
05.06.2020
15:18
- zuletzt bearbeitet am
05.06.2020
15:24
von
Claudia
am 05.06.2020 15:43
"wechselst in einen aktuellen Tarif ohne Smartphone - hat Vodafone NICHT vorgesehen."
Doch ... entweder per Hotline oder Heike können dir bei helfen.
Online wird diese Option nicht angzeigt.
am 05.06.2020 21:32
@Oh-mannn schrieb:
wechselst in einen aktuellen Tarif ohne Smartphone - hat Vodafone NICHT vorgesehen. Teurer geht natürlich immer
Nein, wenn die Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgelaufen ist, dann kannst du in einen Tarif ohne Smartphone wechseln. Ich empfehle dir, das Angebot von @HeikeF anzunehmen.