Schadensersatzforderung
Xantrius
Mastermind
Mastermind

Hallo, liebe Vodafone-Community.

Mein Mobilfunkvertrag wurde aufgrund von Nichtzahlung gekündigt und mir wurde nun eine Schadensersatzforderung über etwa 1.000 Euro gestellt. Ja, ich habe meine Rechnungen nicht richtig bezahlt - das ist soweit korrekt.

Allerdings schickte ich am 01.03.2019 die Kündigung zu meinem Mobilfunkvertrag los, sodass diese im Juli hätte gekündigt werden müssen. Diese Kündigung wurde aber komplett ignoriert. Mir wurde lediglich die Kündigung des Gigacube-Vertrags bestätigt. Daraufhin wendete ich mich an die Kundenbetreuung um in Erfahrung zu bringen, ob die Kündigungen irgendwo im System ersichtlich sind. Dies wurde mir bestätigt - auch für die Mobilfunknummer, welche nichts mit dem Gigacube zu tun hat. Da ich die Kündigung per Einschreiben losgeschickt habe, weiß ich, dass die Kündigung am 07.03.2019 angekommen ist.

Was ich auch nicht verstehe, ist das mit der Kündigung seitens Vodafone solange gewartet wurde, bis die Vertragslaufzeit sich wieder verlängert hat. Oder ich übersehe einfach nur irgendwas. Ich habe Verständnis dafür, dass die netten Leute der Kundenbetreuung eventuell etwas überfordert sind, wenn sie mein Kundenkonto sehen.

Ich hätte nun gerne Klarheit darüber, wie die Kündigungsfristen waren, ob meine Kündigung nicht doch rechtzeitig eingegangen ist und man den Schadensersatzanspruch i. H. v. etwa 1.000 Euro zurücknehmen könnte.

Das meine Zahlungsmoral nicht die Beste war, gebe ich zu. Auch, dass ich selbst Schuld bin an der Situation. Aber wenn durch einen eventuellen Fehler die Restforderung gemindert werden könnte hilft mir das auf jeden Fall weiter. Ich habe oft mit der Kundenbetreuung und auch mit den Buchhaltern von Vodafone telefoniert um irgendwie zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen. Nun halt das Schreiben mit der Zusammenfassung der Restforderung...

 

Vielleicht kann sich ein Mod der Sache annehmen? Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

 

Beste Grüße 😃

4 Antworten 4
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xantrius,

 

wenn die Kündigung eingegangen ist und damit die 3-monatige Kündigungsfrist für beide Verträge eingehalten wurde, wäre die Verlängerung um ein Jahr tatsächlich nicht richtig.

 

Ich schau mir das Ganze mal für Dich an. Schick mir dazu bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für Deine Hilfe. PN ist raus.

 

Freundliche Grüße

Hallo.

Der Thread kann geschlossen werden.

Wenn man 2 Kündigungen zu 2 Verträgen in einen Brief packt und diesen los schickt, wird nur eine Kündigung bearbeitet.

Definitiv verbesserungswürdig. Ich werde dies noch weiterhin versuchen schriftlich zu reklamieren.

Ziemlich übler Nachgeschmack, nach den zig Telefonaten die ich in den letzten Monaten mit Vodafone geführt habe. Jetzt ist es zu spät. Die Sache ist nun beim Inkasso und bei Vodafone wird man nun nicht mehr durchkommen. Habe meine Lehre drauß gezogen. Vodafone bleibe ich in Zukunft fern.

 

Dennoch vielen Dank für die Mühen durch die Mods, die versucht haben noch was zu retten.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Xantrius schrieb: Der Thread kann geschlossen werden.  


erledigt.

Xantrius schrieb: Dennoch vielen Dank für die Mühen durch die Mods, die versucht haben noch was zu retten.  

Gebe ich gerne an den / die Kollegen/in weiter.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!