Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Schadensersatz Restlaufzeit: Kabel Sicherheitspaket
xontir
Smart-Analyzer

Hallo!
Was verbirgt sich denn hinter der Rechnungsposition "Schadensersatz Restlaufzeit:
Kabel Sicherheitspaket". Ich habe das Sicherheitspaket rechtzeitig zum Ende des kostenfreien Zeitraumes gekündigt. Das wurde bestätigt. Jetzt stehen hier 2,22 Euro auf meiner Rechnung?
Viele Grüße
Thomas

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Anubis1
Netzwerkforscher
Am besten du schickst eine kurze Info an den Kundenservice, z.B. über das Kontaktformular auf der KD-Homepage. Alternativ kannst du auch anrufen und den offensichtlichen Fehler telefonisch melden.
Nutze dafür einfach die Rufnummer (08 00) 2 78 70 00.

Wenn du eine rechtzeitige Kündigung ausgesprochen hast, handelt es sich offensichtlich um eine Fehlberechnung die vom Kundenservice korrigiert werden muss. Ist keine große Sache, eine kurze Mitteilung reicht dazu aus.
Mehr anzeigen
xontir
Smart-Analyzer
Hallo!

Danke für die Antwort. Ich rufe beim Kundenservice an.

Mittlerweile habe ich - etwas verspätet - auch die Forumssuche bemüht. Das scheint ja System zu haben ...

Gruß
Thomas
Mehr anzeigen
Anubis1
Netzwerkforscher
Es ist keine gewollte Berechnung, sondern beruht auf einem zeitlich begrenzten Fehler bei der systemseitigen Kündigungverarbeitung. Dieser Fehler trat nur eine kurze Zeit lang auf und ist auch bereits behoben. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
xontir
Smart-Analyzer
Nunja, das habe ich auch mehrfach gelesen. Aber meine Rechnung ist von gestern - und da war der Rechnungsposten noch drauf.

Wenn also das Problem bekannt ist, jedoch weiterhin falsche Rechnungen verschickt werden, was soll ich als Kunde davon halten? Wie viele Kunden werden wohl wegen 2 Euro gar nicht erst reklamieren?
Mehr anzeigen
Anubis1
Netzwerkforscher
Es kommt natürlich darauf an, wenn die Kündigung im System erfolgt und dadurch die falsche Berechnung erfolgte. Auch wenn der Fehler behoben ist, können noch vereinzelt Rechnungen mit fehlerhaften Beträgen versendet werden.

Es kann aber auch sein, dass bei dir ein Bearbeitungsfehler des Mitarbeiters die falsche Berechnung verursacht hat. Genau kann ich das leider nicht sagen, ohne Einblick in deine Vertrags- bzw. Rechnungsdaten.
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo xontir,

tut mir leid, dass du auch von dem Systemfehler betroffen bist. Mittlerweile ist dieser behoben und du hast leider ein paar Nachwehen erwischt.

Hast du dich schon an den Kundenservice gewandt und das korrigieren lassen? Falls nicht, übernehme ich das auch gerne für dich. Ich schalte dir die Privatnachricht frei und dort kannst du mir, wenn du möchtest, deine Kundennummer und Anschrift mitteilen. Dazu musst du nur den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzen.

LG
Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
xontir
Smart-Analyzer
Hallo!

Ich habe das Problem über das Kundenkontaktformular gemeldet. Eine positive Antwort ist auch schon da. Ich erwarte also bereits die Gutschrift.

Danke!
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo xontir,

freut mich, dass du schon eine positive Rückmeldung bekommen hast und alles korrigiert wurde.

Den Beitrag setze ich auf gelöst. Falls du mal wieder eine Frage hast, dann kannst du dich jederzeit gerne wieder melden.

LG
Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Derkay
Youngster
Nachwehen, aha, ja ne, ist klar. Ich habe heute auf meiner Rechnung noch diesen Posten erhalten...

Hat wohl doch System. Ich habe mal den Kundenservice angeschrieben...
Mehr anzeigen