Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Schadensersatz Restlaufzeit: Kabel Premium HD - Was zur Hölle?
maxl9r123
Smart-Analyzer
Hat jemand so etwas schon mal auf seiner Rechnung gehabt?
Was hab ich falsch gemacht oder wie kommt das zur Stande?
Habe einen Teil meines Fernsehpakets gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Der Betrag wird aber weiterhin abgebucht und nun eine Schadensersatzforderung über fast 80€..

Ich bitte um rasche Aufklärung!

MfG
15 Antworten 15
DYCE
SuperUser
Hallo,

Gegenfragen: WelcheTV-Pakete hast Du genau gebucht und welches hast Du gekündigt?
Hast Du Hardware (Receiver/Ci+Modul/Smartcard) bekommen und noch nicht zurückgeschickt?

MFG
Mehr anzeigen
maxl9r123
Smart-Analyzer
Kabelanschluss HD hatte ich gebucht.
Auf meinen Rechnung fand ich immer wieder den Kostenpunkt "Premium HD" welcher auch extra abgebucht wurde. Da ich diese Premiumsender nicht brauche habe ich folglich Kabel Premium HD gekündigt.
Da ich die normalen Sender noch in HD schauen möchte, habe ich das CI+Modul natürlich nicht zurückgeschickt.
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ich vermute, du hast den kompletten Anschluss gekündigt und nicht nur den Premiumteil. Denn genau müsste der Anschluss nämlich Kabelanschluss Premium HD heißen. Was hast du genau in der Kündigung geschrieben. Welche Laufzeiten hatte der Vertrag noch? Und was genau stand in der Bestätigung?
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Verständlich... Hätte jetzt auf die Pauschale für das nicht zurück senden der Hardware getippt. Da Du aber das Ci+-Modul + Smartcard brauchst um die Privat-HD-Sender sehen zu können, kommt daher nicht die Pauschale.

Bin da ehrlich gesagt nun auch überfragt. Evtl. hat noch ein anderer User eine Idee. Ich bin mir auch nicht sicher wie das mit der von dir beschriebenen Restlaufzeit/Schadensersatz von statten geht, sprich ob alles mit einem Schlag (wie bei dir) abgebucht wird oder ob sich das auf die verbleibende Zeit aufteilt, da ich selbst damit keine Erfahrung habe.

Da könnte dir eher ein Community-MA Auskunft geben. Derzeit dauert es 4-7 Werktage bis sich einer bei dir hier meldet. Dieser schaltet dich dann für die Privat-Nachricht frei unter der Du dann deine Kundennummer schreiben/schicken kannst. Dann schaut sich der MA mal deinen Vertrag an und kann dir dementsprechend eine Auskunft geben.

MFG
Mehr anzeigen
Fizup
Netzwerkforscher
berlin69er schrieb:
Ich vermute, du hast den kompletten Anschluss gekündigt und nicht nur den Premiumteil. Denn genau müsste der Anschluss nämlich Kabelanschluss Premium HD heißen.

Ne, das muss nicht sein. Zum einen gibt es einen "Kabelanschluss Premium HD" überhaupt nicht und zum anderen werden die Pakete trotzdem zusätzlich aufgeführt. Bei mir steht zB. auch Kabelanschluss HD und extra nochmal Kabel Digital für 0,00 €.

Ich vermute schlicht einen Fehler, den mal wieder ein MA hier ausbügeln muss.
Mehr anzeigen
Pit11
Netzwerkforscher
Hm ich zahle über die Nebenkosten 8,50€ monatlich und dann noch mal 12,90€ für Premium HD
Ohne Premium HD wird ja keine SmartCard und CI+ Modul benötigt es gibt dann aber nur die HD Sender der öffentlich Rechtlichen richtig?
Mehr anzeigen
Fizup
Netzwerkforscher
Der TE is aber Direktkunde mit eigenem Kabelanschlussvertrag. D.h. er bekommt ein CI+ Modul kostenlos zur Leihe während der Vertragslaufzeit. Außerdem benötigt er es für die Privaten in HD, die beim Kabelanschluss HD auch schon inklusive sind.
Mehr anzeigen
Pit11
Netzwerkforscher
Aha das muss man erst mal wissen.
Bleibt die Frage für was will dieser Chaosladen rund 80€ und warum hält er sich nicht an eine gültige Kündigung.

Findet sich kein Anwalt der die mal in Millionenhöhe abmahnt?
Mehr anzeigen
Fizup
Netzwerkforscher
Steht dick und fett auf der Homepage und in den Vertragsunterlagen.

@max...: Was steht denn zu der Schadenersatzforderung auf der Rechnung? Und zu wann hast du das Premium HD Paket gekündigt? Schon versucht, das ganze über die Hotline zu klären?
Mehr anzeigen