Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

SMS konnte nicht senden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe einen Smart M Tarif. Die SIM-Karte wird in einem Sony Xperia XZ genutzt. Alles funktioniert, nur nicht das Versenden von SMS (Empfangen funktioniert). Habe alle Einstellungen überprüft, Neustart durchgeführt - nichts hat geholfen. Nach Absenden der SMS kommt die Meldung 'SMS konnte nicht senden'.

Kann mir jemand helfen?

Schonmal Danke im vorraus,

Nico

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Niggo1337 schrieb: Also das wechseln des Telefons hat nichts bewirkt.

Naja, schon. So hast Du eine mögliche Ursache eingrenzt. Scheint also nicht an Deinem Xperia XZ zu liegen Smiley (zwinkernd) . Danke für den Test

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob in Deinem Kundenkonto alles richtig ist.

Edit: Anliegen konnte per PN geklärt werden. Lag am fehlenden SMS-Dienst im Kundenkonto. Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo Niggo1337,

zufällig mal die SIM-Karte in einem anderen Smartphone getestet oder die Möglichkeit dazu, um die Ursache auf Smartphone oder Karte / Rufnummer einzugrenzen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Matthias,

ersteinmal danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage. Ich habe eben die Sim Karte in ein anderes Telefon gesteckt und habe die selbe Reaktion bekommen: "SMS senden fehlgeschlagen" hieß es da. Also das wechseln des Telefons hat nichts bewirkt.

Gruß,

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Niggo1337 schrieb: Also das wechseln des Telefons hat nichts bewirkt.

Naja, schon. So hast Du eine mögliche Ursache eingrenzt. Scheint also nicht an Deinem Xperia XZ zu liegen Smiley (zwinkernd) . Danke für den Test

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob in Deinem Kundenkonto alles richtig ist.

Edit: Anliegen konnte per PN geklärt werden. Lag am fehlenden SMS-Dienst im Kundenkonto. Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren