Archiv_Mobilfunk

SMS berechnet trotz Vodafone Red M Tarif?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Moin,

heute morgen habe ich einen Blick in die "Mein Vodafone"-App geworfen und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass dort SMS für 0,60€ berechnet wurden.

Da ich den Tarif "Red M" nutze kann ich mir diese Kosten nicht so wirklich erklären.

Kann es unter Umständen damit zu tun haben, dass ich auf meinem neuen iPhone 5 (gestern erhalten) die Einrichtung von SMS/iMessage mit dem Befehl "*5005*7672*+491722270333#" eingerichtet habe und dadurch eventuell eine falsche Kurzmitteilungszentrale eingegeben habe?

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Host-Legende

Moin,

diese 0,60 Euronen sind keine normalen SMS, sondern die Aktivierung von Facetime fürs iPhone. Kostet 30ct pro SMS die nach Great Britain gehen. Daher auch die Berechnung als SMS ins Ausland.

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Host-Legende

Moin,

diese 0,60 Euronen sind keine normalen SMS, sondern die Aktivierung von Facetime fürs iPhone. Kostet 30ct pro SMS die nach Great Britain gehen. Daher auch die Berechnung als SMS ins Ausland.

MfG der Troopa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@datroopa77 schrieb:

Moin,

Aaah OK, das hatte ich völlig vergessen Smiley (fröhlich) Danke für die schnelle Antwort, damit kann der Thread auch direkt wieder zu ^^

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Bitte Bitte

MfG der Troopa

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Anliegen gelöst.

Wunsch erfüllt.

Abgeschlossen.