Archiv_Mobilfunk

SMS an 5500
Netzwerkforscher
Hi,

ich habe schon viel versucht, aber irgendwie bekomme ich keinen Rat:

Ich benutze mit meiner alten Arcor-SimKarte ein Iphone 4 mit einem Dualsimadapter.
Immer wenn ich auf die Arcor-SimKarte umschalte wird eine SMS an 5500 verschickt, die mich 15 Cent kostet.
Bis ich das gemerkt habe sind ca 40 SMS aufgelaufen.
Warum verschickt das Iphone SMS an 5500?

Ich darf als ehemaliger Arcorkunde nur die Festnetzhotline anrufen. Die wissen darüber nichts und können mir nicht helfen. Die Vodafone Mobilfunkhotline darf ich nicht anrufen!!!!!! (Da alte ArcorSim)

Schöne Grüße
RBleicher
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Host-Legende
Deine Hotline ist die: 01810-70010, frag da mal nach.

lg
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Genau da habe ich nachgefragt. Die können nichts damit anfangen!!!!!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Interessannter Weiße ist mein altes Nokiahandy gar nicht in der Lage ein SMS an 5500 zu senden. Aber auch mit dem Iphone kann ich keine SMS manuell an 5500 schicken.

Ich benutze ja in diesem Dualsimadapter eine SIM von Netzclub mit Datentarif. Da wurde auch beim Umschalten immer eine SMS versendet. Die meinten das habe mit Facetime zu tun und wird nicht berechnet.

Ich habe so die dumpfe Vermutung, daß das bei "richtigen" Vodafonekunden auch so ist nur nicht bei den alten Arcorkunden mit ArcorSim.

Schaut doch mal in euren Einzelverbindungsnachweiß nach, ob es da SMS gibt, die nicht berechnet werden. Allerdings fallen die ja nur beim umschalten an.......
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Da wurde auch beim Umschalten immer eine SMS versendet. Die meinten das habe mit Facetime zu tun und wird nicht berechnet.

Ich habe so die dumpfe Vermutung, daß das bei "richtigen" Vodafonekunden auch so ist nur nicht bei den alten Arcorkunden mit ArcorSim.

Schaut doch mal in euren Einzelverbindungsnachweiß nach, ob es da SMS gibt, die nicht berechnet werden. Allerdings fallen die ja nur beim umschalten an.......

Bei mir wurde sowohl eine SMS berechnet, allerdings ging meine SMS ohne das ich ein sichtbaren Nachweis im iPhone habe, an eine englische Nummer. Siehe Thread.

Gruß
Rocco
Ist das jetzt Weltrekord verdächtig hier im Vodafone-Forum?

iPhone 4 - und keine genauen Aussagen - https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3279.page

Ich hatte doch nur `ne Frage !!!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Jo, das mit der englischen Nummer hatte ich auch, das war aber lediglich eine SMS. Die wird immerhin nur verschickt, wenn man ein Softwareupdate gemacht hat.
Ich habe ca 40 SMS an 5500! (wird als Service-SMS im Einzelverbindungsnachweis geführt)
Mehr anzeigen
Full Metal User
Hm, ist die 5500 nicht die Nummer für die Mailbox?

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Richtig!
Mehr anzeigen
Full Metal User
Wirklich merkwürdig....
Hab das mal gegoogelt, aber finde nur einen weiteren Eintrag in einem anderen Forum;
das waren sicherlich auch Sie oder? Smiley (fröhlich)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Richtig!
Mehr anzeigen