Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

SMS Versand nicht möglich

Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe eine neue sim Karte bekommen und kann seit dem einsetzen dieser Karte keine SMS verschicken und mit dem galaxy s 7 auch nicht außerhalb des heimnetzwerks telefonieren.
Die SMS Nachrichtenzentrale ist richtig eingestellt also 01722270333 sonst stimmt auch alles.
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
IOT-Inspector

Dann ist die neue Karte noch nicht freigeschaltet

- Sichern Sie bitte zuerst alle Daten Ihrer alten SIM-Karte.

- Rufen Sie dann mit Ihrer alten SIM-Karte die 12229 an.

- Schalten Sie ihr Handy danach für 30 Minuten aus.

- Legen Sie die neue SIM-Karte ein und schalten Sie Ihr Handy an.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan
Doch , die neue Karte ist freigeschaltet. Komisch finde ich, whatsapp und Internet funktioniert auch auswärts. Aber sms und telefonieren geht nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Rufe die Hotline an, trage dein Anliegen vor und frage, ob sie bitte deine SIM-Karte prüfen könnten. Ich nehme nämlich auch an, dass noch etwas nicht freigeschaltet wurde.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo CEN,

hast Du eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,

Susan

(Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen