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am 18.09.2019 11:07
Hallo,
ich have von einem CallYa Vertrag in den Red-XS Vertrag gewechselt. Jetzt sehe ich im Kundenportal 7ct für eine SMS. Wie kann das sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 18.09.2019 14:27
das ist die SMS, die das iPhone einmalig sendet, wenn es Facetime aktiviert. Hierzu wird Kontakt mit dem Appleserver in UK aufgenommen. Und diese SMS kostet 7ct. Bis vor Kurzem waren es noch 29ct, daher ist es für die Kunden jetzt sogar günstiger.

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am 18.09.2019 11:11
Hast du zufällig ein "Xiaomi" Handy, das versendet nämlich eine SMS ans Miu Portal

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am 18.09.2019 11:15
Hallo,
nein, ist ein iphone. Die SMS Kosten stehen auch unter SMS Deutschland.
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am 18.09.2019 14:27
das ist die SMS, die das iPhone einmalig sendet, wenn es Facetime aktiviert. Hierzu wird Kontakt mit dem Appleserver in UK aufgenommen. Und diese SMS kostet 7ct. Bis vor Kurzem waren es noch 29ct, daher ist es für die Kunden jetzt sogar günstiger.

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am 18.09.2019 19:31
Danke für die Info. Das könnte sein. Ich musste mein iphone komplett neu aufsetzen als es nach dem Tarifwechsel sich nicht mehr mit dem Netz verbinden konnte.
Funfact:
Ich habe die Hotline angerufen und meine Rufnummer angegeben. Das System meint immer noch ich sei CallYa Kunde und hat mir die CallYa Hotline genannt. Wenn man dort anruft (habe ich gestern schon mal), kennt man mich nicht mehr. Bin ja kein CallYa Kunde.
Ich frage mich wieviele Kundendatenbanken da parallel gepflegt und synchron gehalter werden müssen. Hätte schon stutzig werden müssen als bei der Vertagsumstellung die Mitarbeiterin meinte sie müsste jetzt die Daten in ein anderes System kopieren...
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am 18.09.2019 19:37
Da scheint bei der Umstellung der Datenbank (CallYa zu Vertagskunde) was quer zu laufen.
