SIM Karte freischalten
Sehrärgerlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eienn Vodafone Businessvertrag abgeschlossen und möchte meine SIM Karte freischalten. Jedes Mal, wenn ich die Hotline anrufe (1234) kommt die Ansage "Sie sind Kunde eines Partnerunternehmens. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Serviceanbieter". Danach wird das Gespräch automatisch beendet. Wie kann ich meine SIM freischalten. Bin verzweifelt und wütend auf Vodafone. Nie wieder!

Kann mir jemand helfen?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem gestern 13 (!!!) Kundenberater mir entweder nicht helfen konnten oder nicht helfen wollten, habe ich heute beim insgesamt 14. Anruf (!!!) einen Kundenberater erwischt, der sich darum gekümmert hat ... 10 min. Später war alles in Butter.

Es ist eine  Riesen*Unverschämtheit* ... ich konnte gestern keine Überweisungen tätigen, keine Amazon Einkäufe tätigen und für meine Kunden war ich auch einen ganzen Tag nicht erreichbar. Ich will mir gar nicht vorstellen, dass mir wegen der Unfähigkeit von Vodafone Aufträge entgangen sind.

Ich kann nur wirklich jedem aus meinem Bekanntenkreis davon abraten zu diesem Verein zu gehen! Ich hoffe und bete, dass ich während meiner zweijährigen Vertragslaufzeit NIE wieder irgendwelche Schwierigkeiten mit Vodafone bekomme, ansonsten bin ich echt am **piep**.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sehrärgerlich !

Auf welchem Wege hast du denn deinen Business Vertrag abgeschlossen?

Ist dir das Partnerunternehmen bekannt (evtl. z.B. SBSCOM) an das du dich wenden sollst?

Sehrärgerlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ICH habe den Vertrag persönlich abgeschlossen. Es ist MEINE Firma!!! ICH habe vor zwei Wochen mit Vodafone den Vertrag persönlich abgeschlossen.
Sehrärgerlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es gibt keine weiteren Vodafone Karten oder Verträge oder so für andere Firmenmitglieder.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sehrärgerlich,

lass uns vorab kurz ein paar allgemeine Dinge klären:

i.d.R. werden SIM-Karte bei Vertragsabschluß direkt aktiv verschickt. Geht es bei Dir um einen Neuvertrag oder hast Du eine neue SIM-Karte nach einem Kartentausch erhalten?

Oder geht es ggfs. um eine Rufnummernmitnahme zu uns, die eventl. vorher / aktuell bei einem Serviceprovider registriert war/ist?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem gestern 13 (!!!) Kundenberater mir entweder nicht helfen konnten oder nicht helfen wollten, habe ich heute beim insgesamt 14. Anruf (!!!) einen Kundenberater erwischt, der sich darum gekümmert hat ... 10 min. Später war alles in Butter.

Es ist eine  Riesen*Unverschämtheit* ... ich konnte gestern keine Überweisungen tätigen, keine Amazon Einkäufe tätigen und für meine Kunden war ich auch einen ganzen Tag nicht erreichbar. Ich will mir gar nicht vorstellen, dass mir wegen der Unfähigkeit von Vodafone Aufträge entgangen sind.

Ich kann nur wirklich jedem aus meinem Bekanntenkreis davon abraten zu diesem Verein zu gehen! Ich hoffe und bete, dass ich während meiner zweijährigen Vertragslaufzeit NIE wieder irgendwelche Schwierigkeiten mit Vodafone bekomme, ansonsten bin ich echt am **piep**.

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich auf meine Emailanfrage von gestern Mittag bisher auch noch keine Antwort bekommen habe und dieses Forum hier ist auch für die Füße, weil außer unsinnigen Rückfragen der Vodafone Mitarbeiter nichts produktives kommt. Ganz offensichtlich haben die Admins dieses Forums hier auch nicht wirklich eine Ahnung. Bei mir war (aus welchen Gründen auch immer) eine Sperre aufgrund der Rufnummerportierung nicht rausgenommen. Da helfen so dämliche Fragen wie "Haben sie einen Neuvertrag oder nur eine neue Karte" auch nicht weiter, da muss sich einfach jemand hinsetzen und im Computer schauen, wo mein Problem liegt.

@Sehrärgerlich Merke: genauer Output setzt genauer Input voraus 

Denn in deinem Eingangsposting war nirgends von Rufnummernportierung zu lesen. Wäre dies gleich mal genannt geworden, wäre auch diese meiner Meinung nach absolut sinnigen und berechtigten Rückfragen des Mods nicht gekommen. Also: mal an die eigene Nase packen!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @Sehrärgerlich,

ergänzend zu der treffenden Aussage von @Falkenhorst noch eine Nachfrage:

Mal eben im Computer nachschauen, ist schwierig ohne Rufnummer, oder? Die Hinweise des Moderators waren also durchaus sinnvoll, aber das sieht man natürlich total anders, wenn man nur Teilinfos übermittelt.

Soweit mir bekannt ist, bekommt man mit der Karte übrigens einen Hinweis übermittelt, dass die Portierungssperren entfernt werden müssen. Dieser Ablauf sollte hinreichend bekannt sein.

Mit nachdenklichen Grüßen

Frank

Sehrärgerlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Falkenhorst: die Blödsinnigkeit der Frage von Mathes erkennst Du daran, dass ich schrieb, dass ich vor zwei Wochen einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und er mich fragt, ob ich einen Neuvertrag habe.

@The Lord: genau das hatte ich mir hiervon erhofft. Dass mich ein kompetenter Mitarbeiter über PN kontaktiert und nach meinem Namen und meiner Kundennummer fragt um mir weiterzuhelfen. Sollte eigentlich klar sein, dass ich die nicht in einen Thread schreibe. Und WAS der Grund war ist auch wurscht. Ich wäre nicht in der Lage gewesen das Problem alleine zu lösen und am Telefon, per Mail und auch hier im Thread wurd mir ja nicht geholfen.
Der hinweis war, dass die Portierungssperre gestern zwischen 0 und 6 Uhr entfernt werden hätte müssen.