Archiv_Mobilfunk

Rufumleitung mit Surf-Sofort UMTS
Highlighted
Digitalisierer
Vielen Dank - hafe, dort steht aber wiederum auch: "Hinweis: Der Vodafone Zuhause-Anrufmanager gilt nicht für Kunden mit Vodafone Zuhause-Anschluss."

Liebe MODs könntet ihr hier vielleicht nochmal etwas Licht ins Dunkel bringen? Ein Anruf bei der Hotline wird mich hier wahrscheinlich auch nicht weiterbringen, oder?

Übrigens: QuickCheck immer noch ohne Berechnung der RUL.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hallo,

da haben wir es doch!

http://www.vodafone.de/infofaxe/468.pdf

Vodafone Zuhause-Anschluss, Seite 3, 4 ct/Min

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Nochmal danke - hafe,

ich will nicht als Infragesteller oder Nörgler auftreten - liegt mir fern! Aber dort steht nun wieder als Tarif in der Preisliste oben drüber "Vodafone Zuhause Talk24" und dort dann diese 4ct./min. Auch ist dort der Preis für normale Gespräche zu Mobilfunknetzten mit 25ct./min angegeben und beim Surf-Sofort-UMTS kostet mich das ja "nur" 19 ct./min. Sowas habe ich ja nicht.

Mein Selbstversuch ist immer noch mit 0,00 EUR berechnet - lt . QuickCheck. Es scheint so, als ob ich bis zur nächsten Rechnung warten müsste, um etwas Klarheit zu erlangen. Selbst wenn dort die Verbindung auch ohne Berechnung wäre und im EVN auch so auftaucht, ist m.E. nicht sicher, ob es so auch richtig ist. Vielleicht fällt ja Vodafone ein, so etwas nachzuberechnen. Deshalb suche ich es schriftlich, was das kostet.

Vielleicht noch jemand einen Hinweis?

Gruß ChrisLee
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Wenn ich falsch liege, dann erkläre mir bitte, wie ich das Einstellen kann?.
Gruß Reinh

Hi,

ich bin zwar nicht der MOD und will mal antworten: ich habe einfach die SIM-Karte in ein Handy eingelegt und dort die Rufumleitung aktiviert. Dann die SIM wieder zurück in den Router, damit ich weiterhin Internet nutzen kann und ggf. abgehende Telefonate führen. Soll die Umleitung wieder raus, dann wieder der Umweg über ein Handy. Der Router selbst bietet dafür keine Möglichkeit dies einzustellen.

Gruß

Hallo ChrisLee,
Danke für Deine Antwort.
Das ist aber eine umständliche Art der Rufumleitung. Ich habs mal mit den Tastenkombinationen von hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf versucht. Wenn ich eine Rufumleitung einrichten will, bekomme ich die Ansage die gewählte Nummer ist im Moment nicht erreichbar. Wenn ich aber die Rufumleitung mit oben genannter Tastenfunktion ausschalte, erhalte ich den Quittungston.
Eventuell sollte hier wirklich ein Moderator eine klare Aussage, auch zu den evtl anfallenden Kosten für das Surf-Sofort UMTS only Paket machen.
Gruß Reinh
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo ChrisLee,

ich schaue mir Ihren Fall auch noch einmal genauer an, damit wir die Anfrage abschließend klären können.
Dazu können Sie mir gern einige Daten in Form einer PM senden.

- Ihre Vodafone Rufnummer oder Kundennummer
- Ihr Kundenkennwort

Anschließend melde ich mich unaufgefordert wieder bei Ihnen.

Viele Grüsse und einen guten Wochenstart

Rene (Moderator)
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo,
Hat sich inzwischen etwas Neues ergeben wegen der Rufumleitung beim Surf Sofort UMTS Only Vertrag?.

Gruß Reinh
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hat sich inzwischen etwas Neues ergeben wegen der Rufumleitung beim Surf Sofort UMTS Only Vertrag?

Nein, leider nichts Genaues. Ich habe den MOD kontaktiert und bislang nur eine Zwischenmeldung, dass es schwierig ist die Infos zu finden. Weiterhin wurde bestätigt, dass mein Test mit der Umleitung tatsächlich ohne Berechnung war. Das warum und ob das korrekt ist, steht aber noch aus.

Ich werde berichten.

ChrisLee
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo ChrisLee ,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Dann müssen wir halt warten.
Gruß Reinh
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo ChrisLee,

wir haben nun die Info, wie der Preis bei Anrufumleitungen berechnet wird.

Ich kopiere nun erneut die entsprechende Passage. Diesmal mit den richtigen Angaben. Wir haben uns dabei extra absichern lassen:

Alle anderen Tarife und Sprach-Extras: Für Anrufumleitungen, Konferenzen oder Rückfragen gelten die gleichen Preise wie für einen gewöhnlichen Anruf.
Ausgenommen davon ist die netzinterne Rufumleitung bei Vodafone. Diese ist in jedem Fall kostenfrei.


In Ihrem Vodafone Surf-Sofort-Paket UMTS ist ein Gespräch ins deutsche Festnetz unbegrenzt möglich. Es entstehen dabei keine Kosten. Daher auch die Umleitung, welche nicht berechnet wird.

Viele Grüsse
Rene (Moderator)
Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Rene (Moderator),
Gibt es keine andere Möglichkeit zum ein und ausschalten der Rufumleitung, als die von ChrisLee beschriebene Methode mit dem Handy?.
Es ist doch ziemlich umständlich die Sim Karte jedes mal aus dem Router zu nehmen und in das Handy zu legen und anschließend wieder zurück in den Router.
Da ist der Ausfall der Sim Karte doch nur eine Frage der Zeit.
Gruß Reinh
Mehr anzeigen