Archiv_Mobilfunk

Rufumleitung D2 auf D2 (ohne Mailbox) - welche Kosten im EU Ausland
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, habe eine D2 Rufnummer (ohne Mailbox) auf eine andere D2 Rufnummer umgeleitet. Entstehen im europäischen Ausland für die Rufumleitung (eingehende Telefonate etc.) extra Kosten? Danke schon mal!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Suuuper, vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Alles bestens erklärt, klasse! Vielen Dank nochmal!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Das ist abhängig davon, ob bei der deutschen Rufnummer, die im europäischen Ausland ist, ankommende Anrufe durch eine Roamingoption abgedeckt sind. Die Rufumleitung ist ein Anruf von der Rufnummer in Deutschland an die Rufnummer im Ausland. Die deutsche Rufnummer zahlt, als wäre Rufnummer 2 im Inland, Rufnummer 2 zahlt den ankommenden Anruf.

• Kosten, falls keine gesonderte Roamingoption wie Gigatravel oder EasyTravelFlat gebucht sind sind hier hinterlegt: Infodoc VFWorld auf Seite 2. (Aufschlag 1,35ct/Minute)

• Informationen zu Gigatravel (EU Roaming inkl.) findet man hier.
    (Link Info auf der VodafoneWebsite)
  • Informationen zur EasyTravelFlat findet man hier:  Infodoc EasyTravelFlat
    (u.A. 500 Minuten/Tag für ankommende Gespräche)  
  • Informationen zur EasyTravelTag findet man hier:  Infodoc EasyTravelTag
    (2,99€ pro Tag z.B. sobald ein Anruf ankommt)

Welche Roamingoption in deinem Tarif gebucht ist, kannst du in der MeinVodafoneApp bequem nachschauen.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Highlighted
Daten-Fan

Suuuper, vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Alles bestens erklärt, klasse! Vielen Dank nochmal!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

da der Thread auf "gelöst" gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

Vielen Dank an @Helferlein für die Hilfe. 

Viele Grüße,

Wolfgang

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen