Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2018 11:50
Hallo Vodafone Community,
seit 10 Tagen versuche ich meine aktuelle Handynummer zu meinem neuen Anbieter mitzunehmen. Die Anfragen werden von Vodafone jedoch immer wegen Abweichungen bei Geburtsdatum und Name angelehnt. Mittlerweile habe ich sowohl bei Vodafone als auchbei meinem neuen Anbieter diese Daten schon 5x telefonisch abgeglichen, es gibt keine Abweichung. Das Häkchen bei Opt-In ist auch gesetzt. Es kann doch einfach nicht sein, dass die Rufnummernmitnahme heutzutage noch so kompliziert ist. Ich brauche meine Nummer dringend, kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
Ich wäre auch sehr gerne bei Vodafone geblieben, nur habe ich von mehreren Bekannten erfahren, dass sie beispielsweise wegen "langjähriger Treue" Rabatte bekommen oder weil sie DSL über Vodafone beziehen. Ich habe seit einigen Jahren sowohl Internet, Fernsehen und Mobilfunk von Vodafone und habe kein einziges Rabattangebot bekommen. Selbst auf Nachfrage (telefonisch und im Shop) wurde mir kein Rabatt gewährt. Damit waren die Vertragsangebote von Vodafone für mich schlichtweg zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern und Vodafone hat mich hier wirklich enttäuscht.
Danke schon mal!
Johannes
18.11.2018 11:59 - bearbeitet 18.11.2018 12:00
Wie ist denn der aktuelle Stand? Ist der Vodafone Vertrag bereits ausgelaufen? Wenn ja: Wurde zum Ende der Mindestlaufzeit auf Callya umgestellt?
Denn:
@JoBezo@ schrieb:
Ich wäre auch sehr gerne bei Vodafone geblieben, nur habe ich von mehreren Bekannten erfahren, dass sie beispielsweise wegen "langjähriger Treue" Rabatte bekommen oder weil sie DSL über Vodafone beziehen. Ich habe seit einigen Jahren sowohl Internet, Fernsehen und Mobilfunk von Vodafone und habe kein einziges Rabattangebot bekommen. Selbst auf Nachfrage (telefonisch und im Shop) wurde mir kein Rabatt gewährt.
Es kann sich hier nur um ein Missverständnis handeln. Wenn du einen berechtigten Mobilfunk und Festnetz-/Kabel TV Vertrag kombinierst, kannst auch du problemlos von den Gigakombivorteilen profitieren. Du hättest sie nur einrichten lassen müssen.
Weitere Infos dazu siehe hier und hier.
am 18.11.2018 12:18
Hallo ttwa2011,
Danke für die sehr schnelle Antwort!
Der Vertrag läuft noch bis kommenden Donnerstag. Die CallYa Option war gesetzt, wurde dann aber von den VF Service Mitarbeitern wieder entfernt, weil es angeblich daran lag, dass es nicht funktioniert. Hat aber auch nichts gebracht, offensichtlich. Gestern kam die mittlerweile 5. Ablehnung.
Ich habe auch nach möglichen Rabatten gefragt und auch explizit die Gigakombi angesprochen, darauf wurde aber leider nicht reagiert. Vielleicht liegt es auch an meinen relativ alten Internet- und TV-Verträgen, aber das hätte man mir dann ja auch sagen können.
Danke!
18.11.2018 12:35 - bearbeitet 18.11.2018 12:42
Die für die Gigakombi berechtigten Tarife habe ich dir ja verlinkt. Hast du mal nachgesehen?
Es lässt sich ja von dir sehr schnell feststellen ob du berechtigt wärst.
Die Bedigungen der Gigakombi sind transparent. Erfüllst du sie, erhälst du definitiv auch die Vorteile.
Zum "Haken" der Rufnumernportierung kann ich dir als User ohne Dateneinblick nichts sagen.
Vielleicht ist es aber auch garnicht so schlecht, daß es hakt. Anscheinend wärst du durchaus gerne Kunde bei Vodafone geblieben. Ich gehe wegen der Aussagen zur Gigakombi von einem Missverständnis aus. Falls die Portierung nicht erfolgt ist und du deinen Neuabschluss noch widerrufen kannst, wäre es ja durchaus eine Überlegung wert, doch bei Vodafone zu bleiben.![]()
Wenn du online verlängerst erhälst du zumindest 10% Onlinerabatt plus die Gigakombivorteile (falls berechtigt). Falls du noch unschlüssig bist, die nun zum 5. mal gescheiterte Portierung nicht nochmal veranlasst und deinen Vertrag vor Donnerstag doch zu Callya umstellen lässt, kannst du alternativ jederzeit durch Wechsel aus Callya über die hier genannten Wege bei Bedarf wieder in einen Vodafone Vertrag wechseln und von den aktuellen Angebotskonditionen und zusätzlich auch hier ggf. von der Gigakombi profitieren. Ein Anschlusspreis fällt bei Wechsel aus Callya nicht an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
18.11.2018 13:11 - bearbeitet 18.11.2018 13:13
Hallo ttwa2011,
kann meine Tarife dort leider nicht finden (Kabel Digital HD, Internet 20), also scheint es nicht zu gehen.
Aber das hätte man mir ja auch gerne mitteilen können, als ich beim Service und im Shop nachgefragt habe.
Wenn nicht bis Donnerstag noch ein super Angebot kommt, belasse ich es wahrscheinlich beim Anbieterwechsel.
Danke für deine Mühe!
18.11.2018 14:42 - bearbeitet 18.11.2018 14:43
@JoBezo@ schrieb:
kann meine Tarife dort leider nicht finden (Kabel Digital HD, Internet 20), also scheint es nicht zu gehen.
Dann hast du anscheinend einen alten reinen Internetvertrag ohne Telefonie. Auch das lässt sich ändern, indem du deinen alten Tarif mal mit den aktuellen Kabel Festnetztarifen vergleichst und ggf. auf einen der aktuellen Festnetzttarife umstellst um so von der Gigakombi profitieren zu können. ![]()
am 18.11.2018 18:19
Hallo @JoBezo,
so leid es mir tut, aber um die Portierung erfolgreich durchzugführen musst Du bei Deinem neuen Anbieter aktiv werden, beziehungsweise der bei uns.
Soweit ich das verstanden habe, ist von unserer Seite alles in die Wege geleitet.
Aber, ich hab auch gelesen, dass Du gar nicht so sehr abgeneigt bist, bei uns zu bleiben. Und wie @ttwa2011 auch schon geschrieben hat, scheint es dafür auch noch nicht zu spät. Ich denk, er hat auch Recht, das Dein aktueller Vertrag bei Kabeldeutschland einfach nicht berechtigt für GigaKombi ist und das lässt sich nun wirklich einfach ändern. ![]()
Gruß,
Boris
am 18.11.2018 20:20
am 19.11.2018 10:30
Hallo JoBezo,
hast Du es denn HIER schon einmal telefonisch wegen eines Angebotes versucht?
Gruß,
Boris