Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2019 13:38
Liebes Vodafone Team,
ich habe meine Rufnummer von LIDL-Connect zu einem Vodaofne-Vertrag portiert. Dies hat so weit auch geklappt und der Vertrag ist mit dieser nun auch bei Vodafone bereits aktiv. Danke dafür=)
Das Problem ist nun aber, dass ich den Vertrag über einen Drittanbieter, in diesem Fall Logitel, abgeschlossen habe und kurz darauf auf ein Unidays-Angebot in Kooperation mit Vodafone aufmerksam geworden bin, das in den Konditionen deutlich besser war und darüber hinaus direkt über Vodafone abgeschlossen werden konnte, ohne Drittanbieter. Dies ist mit grundsätzlich lieber, da ich mit Logitel und dem Konstrukt der Drittanbieter bereits in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht habe.
Nun habe ich den neuen Vertrag über Vodafone direkt abgeschlossen und heute kam dann auch die neue Sim nebst Hardware an. Nun habe ich den "alten" Vertrag (den über Logitel geschlossenen) widerrufen (alles innerhalb der Frist).
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich würde gerne meine alte Nummer auch im neuen (und nun auch endgültigen) Vertrag nutzen. Daher nun die Frage, was mit dieser Nummer nun passiert? - Wird diese wieder zu LIDL-Connect zurückgereicht und kann/muss von dort erneut portiert werden?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen und falls ihr noch weitere Infos für die Lösung meines Problems benötigt (z.B. die Rufnummer des neuen Vertrages), dann gerne einfach eine PN schicken und ich lasse euch diese zukommen.
Bis dahin erstmal vielen lieben Dank für euer Bemühen und den bis dahin sehr guten Service!!!!
Mit besten Grüßen
Kilian
03.05.2019 15:54 - bearbeitet 03.05.2019 15:57
@lulli0815 schrieb:
[…]
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich würde gerne meine alte Nummer auch im neuen (und nun auch endgültigen) Vertrag nutzen. Daher nun die Frage, was mit dieser Nummer nun passiert? - Wird diese wieder zu LIDL-Connect zurückgereicht und kann/muss von dort erneut portiert werden?
Hi @lulli0815 , da muss ich dich glaube ich enttäuschen. Soweit mir bekannt, gilt die Aktion mit den Unidaysrabatt
nur für Neuverträge mit neuer Nummer. Siehe Bedingungen zu der Aktion.
Sollte ich danach liegen, hoffe ich, dass sich jemand meldet, der das korrigiert.
Aber eine nachträgliche Portierung auf eine bereits bestehende Rufnummer ist eh nicht möglich.
am 04.05.2019 12:58
Hi Kilian,
das ist jetzt eine ganz schwierige Kiste. Der Neuvertrag kann nur über den Online-Fachhändler storniert werden. Allerdings hängt die Rufnummer nach der Abschaltung des Vertrags in der Luft. Sie geht nicht sofort automatisch wieder zum ursprünglichen Provider zurück sondern bleibt danach in einer Art Quarantäne.
Eine interne Portierung führen wir generell nicht durch.
In dem Fall ist es, denke ich, eine Entscheidung zwischen der vertrauten Rufnummer und dem möglicherweise besseren Angebot.
LG,
Dany
am 04.05.2019 16:42
Liebe Dany,
danke erstmal für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort!
Ich dachte mir fast, dass es so werden würde. Dann werd ich mich wohl an eine neue Nummer gewöhnen, schade drum aber eine 200€ Wunschnummer wäre schon SEHR dekadent (und dumm...)
Mit besten Grüßen und nochmals Danke!
Kilian
am 05.05.2019 15:10
Hi Kilian,
gern. Freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Dann mach ich hier ein Schloss dran und wünsch Dir einen schönen Sonntag.
LG,
Dany