1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung kann online nicht beantragt werden
alfielein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

folgendes problem habe ich:

Ich habe 2 neue Verträge abgeschlossen

- 1 Red+ Partnerkarte (Vertrag 1)

- 1 VF Red+ Data (Vertrag 2)

Beide Verträge habe ich unter Mein Vodafone zugefügt, es werden beide angezeigt.

Für Vertrag 1 möchte ich jetzt eine Rufnummerportierung von einem anderen Anbieter beauftragen.

Ich klicke also auf Vertrag 1 und dort dann auf Rufnummern-Mitnahme.

Ich werde weitergeleitet auf die Seite "Alles zur Rufnummern-Mitnahme", klicke dort auf "Jetzt Mobilfunk-Nummer zu uns mitbringen", werde abermals weitergeleitet auf die Seite "Rufnummer online mitbringen" und da steht dann die Rufnummer von Vertrag 2 und die Meldung, dass eine Mitnahme bei einer Datenkarte nicht möglich ist. Will ich auch gar nicht, ich möchte das für Vertrag 1 und nicht für Vertrag 2

Hilfe bei diesem Problem wird gerne angenommen Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi alfielein,

dann versuch's einfach mal ohne MeinVodafone und geh direkt über vod.af/MNPOnline

Dort gibst Du die Rufnummer des Vertrags ein, zu dem die Mitnahme gewünscht ist, sowie das dazugehörige Kundenkennwort. Damit bist Du in s Formular eingeloggt und kannst im nächsten Schritt die Daten der zu portierenden Nummer eintragen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG

Hi alfielein,

dann versuch's einfach mal ohne MeinVodafone und geh direkt über vod.af/MNPOnline

Dort gibst Du die Rufnummer des Vertrags ein, zu dem die Mitnahme gewünscht ist, sowie das dazugehörige Kundenkennwort. Damit bist Du in s Formular eingeloggt und kannst im nächsten Schritt die Daten der zu portierenden Nummer eintragen.

LG,

Dany

alfielein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe, ich habe es nun hinbekommen. Hier kann geschlossen werden.

Matthes

Hallo alfielein,

danke für das Feedback.

alfielein schrieb: Hier kann geschlossen werden.  

Erledigt ! Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)