Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Rufnummernportierung von Prepaid zu Vertrag möglich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich habe derzeit eine Vodafone CallyYa-Prepaid-Karte und bin am überlegen, ob ich mir demnächst einen Vertragt (ebenfalls bei Vodafone) zulege. Da ich aber die Prepaid-Karte - und damit die neue Nummer - erst seit Kurzem habe, würde ich dabei dann gerne meine jetzige Nummer (von der Prepaaid-Karte) behalten.

Meine Frage also: Ist es überhaupt Möglich, beim Wechsel von Prepaid auf Vertrag, die Rufnummer mitzunehmen und wenn ja, was würde mich ds extra kosten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo dfuchs87,

kurz und knapp: ja, ist möglich und kostet nix

Vorausgesetzt Du bist Direktkunde, d.h. Deine CallYa-Karte ist bei Vodafone und nicht bei einem Provider wie z.B. Debitel, Mobilcom, usw. registriert. Einfach im Vodafone-OnlineShop Handy aussuchen und "aus CallYa wechseln" auswählen. Alternativ kannst Du auch ohne Handy in einen SIM-only Tarif wechseln. Auch hierbei kannst Du Deine Nummer mitnehmen.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)   

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo dfuchs87,

kurz und knapp: ja, ist möglich und kostet nix

Vorausgesetzt Du bist Direktkunde, d.h. Deine CallYa-Karte ist bei Vodafone und nicht bei einem Provider wie z.B. Debitel, Mobilcom, usw. registriert. Einfach im Vodafone-OnlineShop Handy aussuchen und "aus CallYa wechseln" auswählen. Alternativ kannst Du auch ohne Handy in einen SIM-only Tarif wechseln. Auch hierbei kannst Du Deine Nummer mitnehmen.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)   

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ah, sehr schön.

Umsonst ist immer besser^^ Da ich die Karte auf dieser Seite (sieht mir aus, wie von Vodafone) bestellt habe, sollte es ja eigentlich gehen.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ein SIM-only-Tarif? Was ist das? Hab ich noch nie gehört.

Edit: Ah, hat sich erledigt... Lange Leitung und so... SIM-only gleich Vertrag ohne Handy dazu - Das ich das nicht gleich gerafft hab...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

dfuchs87 schrieb: Edit: Ah, hat sich erledigt... Lange Leitung und so... SIM-only gleich Vertrag ohne Handy dazu - Das ich das nicht gleich gerafft hab...

rischtisch

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hier wird auch abgeschlossen

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Top Autoren