Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Rufnummernmitnahme - Wie gehts weiter?
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, bei Vertragsschluss am 30.10. habe ich auch eine Rufnummernportierung mit beauftragt. Wie lange dauert es ca. bis das durch ist? Würde ja mein Vodafone Vertrag auch gern nutzen! Mein letzter Stand war vom Händler " in Bearbeitung " Tja nur wie lange? Mein alter Anbieter weiß Bescheid seit Anfang an bzw hab ich dort bekannt gegeben, dass meine Rufnummer vorzeitig wegportiert werden soll und eine Kündigung des alten Vertrags hab ich auch mitgegeben und natürlich das portierungsformular. Bislang aber diesbezüglich nichts gehört und ich kann mir nicht vorstellen das sowas solang dauert wo doch so vieles automatisch geregelt wird...
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo thomas1250,

sind folgenden Punkte erfüllt, für die Sicherstellung der Portierung?

• Fristgerechte Kündigung wurde beim bishierigen Vertragspartner eingetragen
  • Opt-In-Haken ist beim Anbieter gesetzt, damit die vorzeitige Portierung erfolgen kann
  • Alle beim bisherigen Anbieter gespeicherten Daten stimmen mit dem des Antragsstellers überein bzw. mit dem Daten die bei Vodafone angegeben wurden
  • Dies gilt auch für den Kundentyp (Privat oder Geschäftskunde), dieser muss übereinstimmen
  • Bei Prepaid-Kunden ist ein entsprechendes Guthaben für die Portierungskosten aufzuladen und eine Verzichterklärung mit dem bisherigen Anbieter einzureichen

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Netzwerkforscher

Fristgerechte Kündigung? Ja. Kündigungsbestätigung wurde mit beim Vertragsabschluss abgegeben

Opt-In Haken gesetzt? Ja. 

Daten stimmen? Davon geh ich aus, da ich dort den Vertrag hab und hier auch demzufolge die gleichen Daten angegeben hab.

Kundentyp? Privat zu Privat

Prepaid? Nein war auch ein Laufzeitvertrag mit Lastschrift.

Wie ich seh sollte da dem ganzen nichts mehr im Wege stehen?! Wie lang muss ich da noch warten? Wie gesagt VF läuft nun seit 30.10. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo thomas1250,

also wurde die Portierung spätestens am 30. Okober beauftragt und bis heute nicht umgesetzt, das ist etwas lang.

Hast Du schon einmal den Status der Portierung abgefragt, also beim bisherigen Anbieter und Vodafone?

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Noch nicht Smiley (traurig) Ich hab immer gedacht das schon mal was passieren wird... und hab halt erstmal hier angefragt ob das normal ist solange...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Toll eben per eMail erhalten vom Vodafone Typen wo ic hden Vertrag geschlossen hab...

Sehr geehrter Herr XXX, 

leider können wir keine Nachträgliche Portierung für sie Anfordern.
Da Ihr Yourfone Vertrag erst am 30.04.2014 endet und die Frist der Nachträglichen Rufnummer Mitnahme nur 123 tage beträgt können wir Ihre Rufnummer nicht mitnehmen.
Die Zeit für die Rufnummer Mitnahme reicht nicht aus.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 06182/9479XXX zur Verfügung.

Leider wurde es vor Vertragsschluss anders kommuniziert!!!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
So nun hab ich meine Nummer woanders hinportiert und von da dann alles zu Vf zu bekommen...Endergebnis Vodafone hat wieder abgelehnt ... Das ist irgendwie sinnlos!
Mehr anzeigen