abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermutnahme von ehem. Arbeitgeber
Claudia1964
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen, ich verlasse meinen bisherigen Arbeitgeber und habe mit ihm vereinbart, dass ich meine Rufnummer (auf die Firma registriert) mitnehmen darf. Diese Vereinbarung liegt schriftlich und mit den notwendigen Unterschtiften vor. Nun fehlt auf der Vodfone Seite die Freischaltung zur vorzeitigen Rufnummermitnahme, das Opt-in. Der - wenig serviceorientierte - Vodafoneangestellte im Shop hat mich im Vorübergehen mit der Aussage "das geht nicht" abgefertigt. Ich brauche diese Nummer unbedingt weiter zu neiner Verfügung! Was muss ich tun, um hier endlich vorwärts zu kommen? Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße, Claudia

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Claudia1964,

die Frage ist erst einmal, wie lange läuft der Vertrag für diese Nummer noch? Eine Portierung kann immer zum Vertragsende (aber nicht innerhalb der Vertragslaufzeit) erfolgen.

Weiter nehme ich an, dass die Nummer in einem Rahmenvertrag der Businesskunden hängt? Hier wäre ich eh schon raus, da ich mich damit gar nicht auskenne.

Wenn die Rufnummer noch in einen aktiven Vertrag hängt, wäre zu prüfen, ob man diesen Vertrag / Rufnummer übernehmen kann. Aber auch hier muss ich gestehen, dass ich dir da keine große Hilfe sein werde, wie das bei Business auf Privat läuft. 😞

@Mav1976  schrieb:
Eine Portierung kann immer zum Vertragsende (aber nicht innerhalb der Vertragslaufzeit) erfolgen.

@Mav1976 

Eine Portierung kann auch innerhalb der Vertragslaufzeit erfolgen. Der Kunde (hier der ehemalige Arbeitgeber)bekommt dann im Normalfall auf Wunsch eine neue Rufnummer um den Vertrag weiter nutzen zu können.

 

@Claudia1964 

Wichtige Fragen vorab:

Handelt es sich bei dem Firmenrufnummer um eine Vodafone-Rufummer oder ist der Firmenvertrag bei einem Fremdanbieter?

 

Hast du bereits bei Vodafone privat einen Vertrag mit vorläufiger Rufnummer abgeschlossen mit dem diese bisherige Firmenrufnummer weitergeführt werden soll oder muß dieser noch neu abgeschlossen werden?

Claudia1964
Daten-Fan
Daten-Fan
Die zu portierende Nummer ist eine Vodafone Rufnummer. Der neue Vertrag ist nicht bei Vodafone, d.h. die Nummer muss zu einem anderen Anbieter portiert werden

@Claudia1964 

Hat dein ehemaliger Arbeitgeber als Vertragsnehmer sich bisher nicht an den Vodafone Ansprechpartner der Firma bzw. an die Businesshotline gewandt? Aus meiner Sicht müsste dieser den OptIn veranlassen.

Offtopic:
Danke für die Infos @ttwa2011.