Archiv_Mobilfunk

Rufnummermitnahme/Portierung zu Vodafone fehlgeschlagen
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen Neuvertrag bei Vodafone abgeschlossen und möchte meine Rufnummer per sofort von o2 nach Vodafone portieren. Habe dies auch in Auftrag bei vodafone gegeben und o2 direkt bescheid gegeben, dass diese die Nr. per sofort freischalten sollen (Opt-In). Die Bestätigung der Freischaltung erfolgte sofort von Seiten o2 am 24.09.. Nun hat mir heute Vodafone mitgeteilt, dass die Portierung fehlgeschlagen sei. Warum auch immer? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sich den Fall bitte mal angucken.

 

Per Telefon mit der Kundenhotline komme ich nicht durch, da ich noch keine Vodafonenummer habe.


Vielen Dank.

MfG

Malte

4 Antworten 4
SuperUser

Prüfe bitte, ob die Daten des Vertragsinhabers bei o2 und Vodafone EXAKT übereinstimmen. Nur dann ist eine Portierung möglich.

 

Dies betrifft insbesondere: Namen (incl. Namenszusätzen) und die vollständige Adresse...

Mehr anzeigen
Daten-Fan
danke für die Antwort, die Daten sind exakt und richtig an Vodafone übermittelt worden. Dies wurde überprüft! Vodafone muss den Fehler gemacht haben.

-.-
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @reneromann,

 

das ist nicht ganz richtig. Die Adresse ist bei einer Mobilfunkportierung irrelevant. Name und Geburtsdatum müssen so angefragt werden, wie sie beim Mitbewerber angegeben und hinterlegt sind.

 

Warum die Rückmeldung negativ war, kann nur die Hotline oder ein Moderator nach Anforderung einer PN und Prüfung des Vorganges sagen.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Erac,

 

willkommen in der Community.

 

Schick mir gern zur Prüfung die betroffene Nummer per PN. Wenn Du hast, auch Deine Kundennummer (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen