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Lösung
am 26.09.2018 19:52
Hallo,
ich habe einen Neuvertrag bei Vodafone abgeschlossen und möchte meine Rufnummer per sofort von o2 nach Vodafone portieren. Habe dies auch in Auftrag bei vodafone gegeben und o2 direkt bescheid gegeben, dass diese die Nr. per sofort freischalten sollen (Opt-In). Die Bestätigung der Freischaltung erfolgte sofort von Seiten o2 am 24.09.. Nun hat mir heute Vodafone mitgeteilt, dass die Portierung fehlgeschlagen sei. Warum auch immer? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sich den Fall bitte mal angucken.
Per Telefon mit der Kundenhotline komme ich nicht durch, da ich noch keine Vodafonenummer habe.
Vielen Dank.
MfG
Malte
am 26.09.2018 23:34
Prüfe bitte, ob die Daten des Vertragsinhabers bei o2 und Vodafone EXAKT übereinstimmen. Nur dann ist eine Portierung möglich.
Dies betrifft insbesondere: Namen (incl. Namenszusätzen) und die vollständige Adresse...
am 27.09.2018 08:05
am 27.09.2018 08:31
Moin @reneromann,
das ist nicht ganz richtig. Die Adresse ist bei einer Mobilfunkportierung irrelevant. Name und Geburtsdatum müssen so angefragt werden, wie sie beim Mitbewerber angegeben und hinterlegt sind.
Warum die Rückmeldung negativ war, kann nur die Hotline oder ein Moderator nach Anforderung einer PN und Prüfung des Vorganges sagen.
Friesische Grüße,
Frank
am 27.09.2018 13:47
Hallo Erac,
willkommen in der Community.
Schick mir gern zur Prüfung die betroffene Nummer per PN. Wenn Du hast, auch Deine Kundennummer (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.
Gruß
Bernd